Horror Trap, Cloud Rap, Post Grime… wem sich bei diesen Begriffen keine Fragen auftun und wer stattdessen an Underground Rapper, die ihre Tracks auf Soundcloud veröffentlichen und Moshpits bei Konzerten denkt, ist hier genau richtig.

Denn der britische Rapper Scarlxrd ist genau in diesen Genres unterwegs und hat vor einem Jahr mit seinem Track “Heart Attack” einen absoluten Szene Hit gelandet, der inzwischen 4,6 Millionen mal auf Soundcloud und 27 Millionen mal auf Youtube angeklickt wurde. Bevor er zu 2015/2016 zu Scarlxrd wurde, war Marius Listhop – so sein bürgerlicher Name – u.a. als Mazzi Maz auf Youtube aktiv und war als Frontmann der Schreamo-Band Myth City tätig, was auf seinen jetzigen künstlerischen Output deutlichen Einfluss übt.
Die Mischung von Trap und Hardcore, die Scarlxrd hier raushaut ist enorm energetisch und kompromisslos, wovon man sich besonders live bestens überzeugen kann.
Und dafür gibt es jetzt die seltene Gelegenheit, denn Scarlxrd kommt für zwei Konzerte nach Deutschland und eins davon findet hier am 27.95. in Berlin im Columbia Theater statt.

Als wenn das nicht schon krass genug wäre, haben wir Gästenlistenplätze für 6 glückliche Gewinner (mit jeweils einer Begleitperson), die wir die nächsten Tage über unsere Overkill Instastory verlosen werden. Behaltet also unseren Instagram Kanal im Auge und schickt uns dort auf die entsprechende Story eine Antwort mit eurem vollen Namen. Bis zum 20.05. könnt ihr teilnehmen und am 21.05. werden wir uns bei den Gewinnern melden.

Viel Glück!