Bereits Ende letzten Jahres haben wir euch an dieser Stelle etwas zu dem Hintergrund von Nikes Outdoor Linie “ACG” (All Conditions Gear) erzählt, die besonders in den frühen 90er Jahren eine Menge starker Produkte hervorgebracht hat. Dieser ganz besonderen Ära zollt Nike nun mit einer ACG Retro Kollektion Tribut, die genau diesen Zeitgeist perfekt widerspiegelt.
Ob T-Shirts, Jacken, Caps, Hosen oder Schuhe – die Designs und Farbgebungen sind on point und versprühen einen 90s Vibe und bleiben dabei trotzdem zeitgemäß.

Gleichzeitig kommt zu der Nike Sportswear ACG Retro Kollektion aber auch eine spezielle NikeLab ACG Linie heraus. NikeLab ACG überzeugt bei allen Bedingungen. Dieses Bekleidungssystem mit aufeinander abgestimmten Teilen wurde für Frauen und Männer und den Einsatz in der Stadt entworfen, egal ob bei extremer Hitze oder starken Regenfällen. NikeLab ACG wurde in Zusammenarbeit mit Errolson Hugh, dem Gründer von Acronym ®, entwickelt. Die Kollektion folgt Hughs Ansatz “Die Form folgt der Funktion” und erfüllt zudem die Ansprüche von Nike hinsichtlich

Performance und Bewegungsfreiheit. Eine perfekte Passform, atmungsaktives, schützendes Material und ein modernes Design ermöglichen Bewegungsfreiheit, Anpassungsfähigkeit und Schutz vor den Elementen. ACG steht für “All Conditions Gear” und bedeutet “für alle Bedingungen”. Und das meint Nike auch so.

Natürlich bekommt ihr beide ACG Kollektionen auch bei uns im SHOP!