Eines der neuesten Zugänge in unserem Sortiment ist das aus Frankreich stammende Streetwearlabel Pressure Clothes, welches wir euch an dieser Stelle näher vorstellen wollen.
Mediterrane Ästhetik und die berüchtigten uncoolen Grafiken auf den Pressure Clothes-Logo-T-Shirts.
machen Pressure Clothes zur offiziellen Streetwear des Mittelmeers.
Pressure Clothes begann 2012 als Kultphänomen, gesehen in den Straßen von Paris. Das erste Tee zierte das Pressure Logo in arabischer Schrift und dieses Design wurde zur Zeit 

der Terroranschläge in Paris entworfen. In dieser Zeit galt dies als eine starke politische Aussage, da “Arabophobie” die Norm war. Dieses Risiko wurde von den Jugendlichen übernommen, um später zu einem Trend zu werden, als Models und It-Girls begannen, die T-Shirts zu tragen.
Dies ist wahrscheinlich die beste inoffizielle Kampagne, die eine Marke initiieren könnte; stark politisch aufgrund ihrer mediterranen Wurzeln, die aber einen neuen Weg definiert.

Pressure Clothes hat seinen Sitz in “den Ländern des Mittelmeeres” und initiiert gegenkulturelle Trends. Von der arabischen Schrift der ersten Kollektionen wird inzwischen gerne griechische und ägyptische Symbolik und Schrift verwendet, um den mediterranen Gedanken weiter zu verfolgen. Dadurch wird auch die Finanzkrise thematisch behandelt, die mit vielen Länder des Mittelmeerraums assoziiert wird.

Checkt die aktuelle Kollektion auch bei uns im SHOP!