Das Brand

HAN Kjobenhavn ist eine dänische Menswear Brand, die 2008 gegründet wurde.
Die Trademarks des etablierten Labels sind die Verbindungen zur dänischen Kultur in Bezug auf Ästhetik und Design und die sehr starken konzeptionellen Kampagnen, die für Kollektionen erstellt werden. Storytelling ist der Grundstein jeder neuen Kollektion. Die beiden Betreiber Jannik Wikkelsí¸ Davidsen & Tim Faith Hancock sind sehr an den Menschen, der Psyche und den Gefühlen jedes Einzelnen interessiert. Sie wollen Geschichten über Menschen

schaffen, Geschichten, in denen sie ihre Sammlung packen.

Geschichte

Ursprünglich begannen die beiden Gründer Davidsen & Hancock mit der Produktion von Brillen und schon früh ging es um Form und Design. Die Nachfrage war für beide immer hoch, denn das Produkt sollte eine gute Qualität zu einem erschwinglichen Preis bieten.
Im Laufe der Jahre wuchs das Angebot von HAN Kjobenhavn, so dass im Laufe der Zeit immer mehr Apparel integriert wurden. Weitere Einflüsse aus der nordischen Kultur flossen ein

und sorgten für den heute bekannten minimalistischen Look, für den HAN gefeiert wird. Auch für Frühjahr / Sommer 2017 haben sie ihre erste Damenmode in einer Kollektion veröffentlicht.
Heutzutage kann das dänische Label auf eine Geschichte zurückblicken, die man sehen kann. Die beiden erfolgreichen Kooperationen mit Puma haben die High-End-Marke zunehmend auf die Landkarte der Streetwear-Szene gebracht.

Darüber hinaus wurde Ende 2017 eine Neuinterpretation der kultigen Schott NYC’s Rider’s Jacke angekündigt,

sowie verschiedene Arbeiten mit Teva & Pendleton.
Der Flagship-Store Han Kjungenhavn im Herzen von Kopenhagen wurde bereits 2012 eröffnet, mittlerweile haben sie ihre Läden auch in Paris und New York

Designer

Jannik Wikkelsí¸ Davidsen & Tim Hancock Faith ist seit seiner Kindheit befreundet und hat sich dann 2008 zu der Marke Han Kjungenhavn zusammengeschlossen, um eine Brillenmarke zu werden.
Mit Davidsens Ausbildung im Grafikdesign und Hancocks Erfahrung in der Modebranche konnten sich die beiden in der Branche durchsetzen.
Was sie in den frühen Tagen der Mode mit ihren Augen verdient haben, floss immer in die weitere Entwicklung und Expansion der Marke, so dass die erste Bekleidungslinie bald auf den Markt kam.
Die unterschiedlichen Einflüsse der Designer, wie etwa das Aufwachsen in den Vororten von Davidsen, haben ihn immer noch stark beeinflusst und spiegeln sich in seiner Arbeit wider.