Hier kommt etwas ganz besonderes. Converse bringt eine Capsule Collection in Zusammenarbeit mit   der legendären kalifornischen Hardcoe/ Punk Band Suicidal Tendencies auf den Markt, die der Ästhetik der Band voll und ganz entspricht. Mike Muir, mit markanter und unverwechselbarer Stimme gesegneter Frontmann von Suicidal Tendencies, ist eigenen Aussagen zufolge seit seiner frühen Jugend ein Fan der Marke Converse. An sein erstes Paar Chucks im Alter von etwa 11 Jahren kann er sich heute noch erinnern. Und genau das ist es, was seiner Meinung nach die Brand aus Boston mit ihren

Chuck Taylors so einzigartig macht: man kann sich mit ihnen identifizieren, sie wirken als hätten sie einen reinen Charakter. Starke Worte. Außerdem macht es die riesige Palette bei der Farbauswahl den Leuten möglich, sich Chucks für jede Richtung, für jeden Lebensweg zu kaufen. Muir jedenfalls kann es heute kaum fassen, dass er als Fanboy des Converse Chuck Taylors seine eigene Kollektion samt High- und Low-Top Chucks bekommen hat.

Die Kollektion selber besteht aus einer breiten Range an Apparel. Insgesamt kann man aus vier verschiedenen T-Shirt Designs,

einem Longsleeve, zwei unterschiedlichen Hoodies, sowie einer Sweatshort, einer Sweatpant und einem Woven Poplin Shirt wählen. Wie oben bereits erwähnt, folgt die Kollektion der Suicidal Tendencies-typischen Ästhetik. Das heißt, dass fast alle Teile der Kollektion Grafiken zeigen, die von der Kunst Ric Claytons inspiriert sind. Es waren unter anderem diese Grafiken des Künstlers, welche die Band schon früh einzigartig gemacht haben. Highlight der Kollektion sind der Converse Chuck 70 HI aus einer Art Vintage Canvas, das ein all-over digital Print samt ledernen Suicidal Patch am inneren Schaft zeigt, sowie der

Converse Chuck 70 OX aus schwarzem Canvas mit dem Suicidal Tendencies Band-Schriftzug um den Hacken.

Der Release Termin ist natürlich nicht zufällig gewählt. Alle Teile der Kollektion sind heute seit 9:00 Uhr im Onlinestore erhältlich und natürlich auch im Ladengeschäft in der Köpenicker Str. 195A. Heute wurde auch das neue Suicidal Tendencies Album Still Cyco Punk After All These Years released. Also am besten nach dem Kauf der der Klamotten gleich noch das neue Album ziehen.

Text: Ernie Beckmann