“I want to die in New Orleans” – so lautet der Titel des Debutalbums der aus der gleichnamigen Stadt stammenden Shadow Rapper $uicideboys$. In den letzten vier Jahren seit ihrer Gründung haben die beiden Cousins $crim und Ruby Da Cherry eine enorme Fanbase aufgebaut, die es kaum erwarten konnte, dass nun nach unzähligen Singles und EPs endlich der erste Longplayer erscheint. Und um dieses Album vorzustellen, sind die beiden auf Tour gegangen, bei der auch zwei Konzerte in Deutschland stattgefunden haben – eines davon in Berlin in einem ehemaligen Krematorium. Für diesen Zwischenstopp haben wir 

uns etwas besonderes einfallen lassen. Zusammen mit unseren Freunden vom Splash Mag haben wir am Nachmittag des Konzertes in der Remise unseres Shops in Kreuzberg einen Pop Up Store eingerichtet, wo wir das offizielle “I want to die in New Orleans” Tourmerch der $uicideboy$ verkauft haben. Und als wenn das nicht reichen sollte, waren $crim und Ruby auch noch selber vor Ort und haben sich Zeit für ein Meet & Greet genommen. Als wir das im Vorfeld bekannt gegeben haben, haben sich diese News unter den Fans natürlich wie ein Lauffeuer verbreitet und bereits eine geraume Zeit vor Beginn des Events fanden sich die ersten vor unserem Store ein. Mehrere Hundert Leute standen in der Schlange, die bis um die Ecke am Schlesi ging. Die beiden Rapper, die auch ihr eigenes Label G*59 Records betreiben, waren über drei Stunden vor Ort, standen für Fotos bereit, haben Autogramme gegeben und sogar noch ein paar Goodies verschenkt. Damit haben sie bewiesen, dass sie ihren Fans wirklich nahe stehen und ihnen ein enger Kontakt und Austausch wichtig ist. Uns ist unsere Community bekanntermaßen auch sehr wichtig und so haben wir uns dann um das leibliche Wohl gekümmert, in dem wir den Grill angeschmissen und ein kleines

Nachdem die $uicideboy$ über drei Stunden, in denen bei einem Durchlauf von 1000 Leuten über 800 Artikel verkauft wurden, vor Ort für ihre Fans da waren, haben die beiden es sich nicht nehmen lassen, bei uns im Store noch das ein oder andere Paar Turnschuhe zu shoppen, die sie abends dann auch direkt auf der Bühne getragen haben. Klar, dass wir die Gelegenheit genutzt haben, um uns für unsere Sammlung Schuhe signieren zu lassen und so sind jetzt zwei Paar Nike Air Max 90/1 mit Autogrammen von $crim und Ruby versehen.
Natürlich haben wir uns auch bei den beiden erkenntlich gezeigt und ihnen welche von unseren OVERKILL Streetwise Tees geschenkt, welches $crim dann ebenfalls beim Konzert getragen hat – stark! Das Verhältnis zu den beiden war eh sehr gut. Unser Team ist zum Konzert eingeladen worden, welches absoluter Abriss war und nach der Show sind wir gemeinsam essen gegangen. Einige sind dann sogar auch noch mit $crim und Ruby weitergezogen, aber an dieser Stelle hören die Aufzeichnungen auf.
Insgesamt war es eine unglaublicher Tag, der für viele sicherlich die Erfüllung eines kleinen Traums war. Und wenn sich dann auch noch herausstellt, dass die Künstler, deren Fan man ist, auch noch super nett und bodenständig sind, ist das ein Hauptgewinn.
Danke $crim und Ruby für diese unvergessliche Erfahrung!