adidas Originals geht mit neuen colourways des Falcon in die nächste Runde und das haben wir gefeiert – direkt ein paar Tage lang!
Das Model ist eine gelungene Hommage an die 90er Jahre und wir haben dieser Ära ebenfalls mit einigen tollen Specials gehuldigt.
Letzte Woche haben wir von Mittwoch bis Freitag im Innenhof unserer Stores in der Köpenicker Straße 195a eine Menge angeboten: Batik Workshops, kostenlose Piercings oder Dance Battles sorgen für einen großartigen 90s Vibe. Und um das noch zu toppen, konnten ein paar Glückliche Tickets für das Lollapalooza Berlin Festival

am 8. & 9. September gewinnen, bei dem wir ebenfalls zusammen mit adidas und einem Eventspace der Extraklasse vor Ort waren.
Aber fangen wir vorne an! Am Mittwoch stand körperliche Betätigung auf dem Programmpunkt und dafür haben wir extra einen “Dance Dance Revolution” Automaten aufgestellt, bei dem Kooné – der nicht nur einer unserer Fotografen, sondern auch professioneller Tänzer ist – im Vorfeld einen Highscore aufgestellt hat, den es zu knacken galt. Und da wir für die fünf Topscorer jeweils zwei Karten für das Lollapalooza Festival in Aussicht gestellt haben, war die Motivation

natürlich dementsprechend groß, diese Bestmarke zu überbieten. Das war natürlich verlockend und hat die Teilnehmer zu Höchstleistungen gebracht und es hat gar nicht so lange gedauert, bis Koonés Rekord tatsächlich eingestellt wurde. Parallel wurde aber auch schon der 90er Jahre Waschsalon betrieben, der am Donnerstag Schauplatz des Batik Workshop sein sollte. Am Mittwoch haben wir dort aber erstmal die Gelegenheit genutzt, um ein paar OVERKILL und adidas T-Shirts, sowie Bandanas zu batiken, die am folgenden Tag und während des Festivals als Goodies rausgegeben wurden.  

Diese Waschküche hat aber auch ein perfektes Fotomotiv abgegeben, was wir zum Anlass genommen haben, weitere Tickets für das Lollapalooza zu verlosen. Wer sich dort oder vor dem lila Pferd, welches ebenfalls im Hof stand, ein Foto gemacht und dieses mit entsprechender Verlinkung bei Instagram hochgeladen hat, konnte ebenfalls die begehrten Eintrittskarten gewinnen.
Beim Batik Workshop am Donnerstag wurde dann gefärbt, was das Zeug hält. Bei 90er Jahre Musik & kalten Getränken haben die Teilnehmer mit großer Freude die von uns und adidas zur Verfügung gestellten T-Shirts nach ihrem Gusto für’s Batiken vorbereitet. Und da die Dance Machine auch noch vor Ort war, haben wir den Contest auch noch um einen Tag erweitert und somit die Chancen ein wenig erhöht, auf diesem Wege Festivaltickets gewinnen zu können. Die Ergebnisse des Workshops konnten sich sehen lassen und auch eine Eda Vendetta oder Julia Wulf waren am Start, um sich ihr eigenes Shirt zu gestalten.

Der Freitag war dann dem Körperschmuck vorbehalten. Die Dance Machine war da schon auf dem Weg zum Olympiastadion, um dort am Wochenende auf dem Lollapalooza Festival wieder zum Einsatz zu kommen. Auch die Waschküche war bereits abgebaut, hat dafür aber einem professionell ausgestatteten Piercingstudio Platz gemacht, bei dem natürlich auch die dazugehörige Piercerin mit am Start war und den ganzen Nachmittag kostenlose Piercings angeboten hat. Das hat natürlich eine Menge Leute angelockt, die sich eine solche Gelegenheit nicht entgehen lassen wollten. Gepierct wurde dann auch alles, von Brustwarze bis hin zu den unterschiedlichsten Stellen am Ohr. Auch Stylistin und Bloggerin Masha Medusa kam vorbei, um sich neuen Körperschmuck zu gönnen.

In der Zwischenzeit standen auch die glücklichen Gewinner der Festivaltickets fest, die wir dann am Wochenende auf dem Lollapalooza wieder getroffen haben. Denn dort haben wir zusammen mit adidas einen Eventspace gestaltete, der aus allen Elementen der letzten Tage bestand. Waschküche, Dance Dance Revolution, Pferd und Piercingstudio waren wieder dabei und darüberhinaus auch noch eine viel genutzte Schaukel, diverse Chill-Möglichkeiten und ein Greifarmautomat, der mit diversen Goodies gefüllt war. Auch hier haben wir an beiden Tagen Batik Workshops und free Piercing angeboten, was in dem Festival-Kontext mega angekommen ist. So haben sich schon morgens um halb zehn die ersten Schlangen gebildet, die erst kürzer wurden, als abends die Mainacts angefangen haben, zu spielen. Um die Zeit der Wartenden ein wenig kurzweiliger zu gestalten, sind wir mit einer “Tattoo Gun” herumgelaufen und haben die Jungs und Mädels mit temporären OVERKILL und adidas Falcon Tätowierungen verziert – ganz schmerzfrei und abwaschbar. Auch die T-Shirts und Bandanas konnten mit einer digitalen Printgun veredelt werden. Neben den vielen Festivalbesuchern, die sich bei uns eingefunden haben, waren natürlich auch viele unserer Stammkunden und Freunde zu Besuch. Da wir als großes Team vor Ort waren und auch unsere Freunde von adidas geholfen haben, gab es genug Spielraum für alle, um sich den ein oder anderen Live Act anzuschauen. Auch wenn die Geschmäcker bei uns im Team unterschiedlich sind, haben sich die meisten dann am Sonntag abend bei Kraftwerk eingefunden und das Wochenende tanzend ausklingen lassen.
Insgesamt war ein wundervolles Wochenende mit viel positivem Feedback und eine tolle Erfahrung, in solch einem Rahmen stattgefunden zu haben. Danke an adidas und allen, die das Projekt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.