Einfachheit und Funktionalität sind die Essenz skandinavischen Designs – Han Kjí¸benhavn ist mit seinem Designansatz an vorderster Front und schreitet weiter voran. In der bereits dritten Saison arbeitet das Label mit PUMA zusammen, um mit neu-erdachten Klassikern der Workwear in luxuriösen Materialien die Grenzen zwischen High Fashion und Streetwear weiter verschwimmen zu lassen.
Creative Director Jannik Davidsen spielt mit dem Thema Inside-Out und interpretiert klassische Arbeitskleidung vergangener Zeiten neu, indem er diese mit sportlichen, modernen Elementen vermischt.

Wie immer kommt die Inspiration dabei aus den skandinavischen Wurzeln und Charaktereigenschaften der Brand, das Ergebnis ist eine Kollektion mit hochwertiger Anmutung und handgemachtem Look – Streetwear auf neu definiertem Niveau.
“Wir fordern uns stets selbst heraus, vorangegangene Saisons erneut zu übertreffen. Für die Kollektion gemeinsam mit PUMA wollte ich das Design nach außen kehren, um spannende Momente zu erzeugen. Immer noch absolut tragbar, auch in der täglichen Garderobe, aber mit luxuriösen Materialien und bemerkenswerter Handwerkskunst!”, so Jannik

selbst zur Kollaboration.
Ohne Grenzen vorgesetzt zu bekommen, entwickelte Jannik die Kollektion mit dem Innenleben der Produkte im Fokus. Progressives Design zeigt so die rohen Materialien und Details im Mittelpunkt. Der PUMA x Han Kjí¸benhavn Avid wird aus hochwertigem, weichem Leder in Verbindung mit Mesheinsätzen gefertigt. Verschiedene Overlays aus rauem Vintage-Nubuck und Leder verleihen dem Modell in Steel Gray und White seinen einzigartigen Look. Noch ein Level weiter geht es mit den Trailfox Disc HAN, dessen softes Leder mit rauem Vintage-Nubuck und Mesheinsätzen ergänzt wird. Seine aggressive, trekking-inspirierte Sohle in Übergröße dient als Basis für ein Upper mit PUMA Disc-Technologie ohne Schnürsenkel und eine co-gebrandete Applikation auf der Zunge. Die Inside-Out Ästhetik setzt sich in der Kleidung und bei den Accessoires fort. Pipings in Kontrastfarbe passend zu den Farben der Kollektion ziehen sich durch die ganze Auswahl. Die PUMA x HAN Bomber zeigt einen eleganten Look gleich dem eines Anzugjackets, mit übergroßen Vordertaschen und samtigem Material. Die PUMA x HAN Track Pants ist inspiriert vom Innenfutter klassischer Anzugshosen und bringt übergroße Pipings in satten Farben mit ins Spiel, für einen Look, der zugleich Vintage und Premium verkörpert. Get your hands on the PUMA x HAN Collektion.

Die Kollaboration findet ihr HIER und bei uns im Store in der Köpenicker Str. 195a.