Wer schon immer einmal davon geträumt hat, wie Michael J. Fox in “Back to the Future” in das Jahr 1985 zurückreisen zu können, hatte am gestrigen Sonntag zumindest die Gelegenheit, ein Stück weit das Feeling der 80er Jahre zu genießen.
Im Klub der Republik – der an diesem Tag übrigens das letzte Mal vor seinem Abriss die Pforten geöffnet hatte – haben wir den langerwarteten Release des OVERKILL x Reebok Club C 85 “Berlin 1985” gefeiert und wir wären nicht wir, wenn wir dieses Ereignis nicht in einen angemessenen Rahmen hätten stattfinden lassen.

Die DDR Ästhetik vom Klub der Republik haben wir durch einige Designelemente unser Kollabo ergänzt. Unsere Freunde BOA ONE und HERR VON BIAS haben einige der Wände mit OVERKILL x Reebok “Berlin 1985” Graffiti verschönert und auch unsere Jungs INCH und FIASKO haben sich mit einem Piece verewigt, welches eine Hommage an die New Yorker Writer Legende Lee darstellt. Den Verkaufsraum hat man durch einen Container betreten, den wir von innen in dem grün gestrichen haben, welches auch für die Schuhe verwendet wurde. Zusätzlich haben wir hier Bilder aus unserem Shooting gerahmt aufgehangen.

Bilder aus diesem Shooting wurden auch für diverse Banner verwendet, die wir an unterschiedlichen Spots der Location aufgehangen haben.
Den Verkaufsbereich selber haben wir in einen klassischen DDR Konsum verwandelt, wo wir auch die gesamte Kollektion ausgestellt haben, zu der neben den Schuhen auch T-Shirts, Shorts, Socken und ein Pin Set gehören. 
Natürlich gehört zu einem Release mit 80er Jahre Thema auch Musik aus diesem Jahrzehnt und dafür haben Rew Kreuzberg und DJ JNS gesorgt. Die beiden Schallplattenunterhalter haben ihre heißesten Scheiben

mitgebracht und ein 80er Vinyl Set vom Feinsten hingelegt. 
Auch für das leibliche Wohl war natürlich mal wieder gesorgt. Um stilecht beim Thema zu bleiben, gab es für unsere Gäste belegte Schnittchen aus dem Bauchladen und jeder Kunde, der auch etwas aus der Kollektion gekauft hat, hat eine Essensmarke bekommen, die er später gegen eine Erbsen- oder Kartoffelsuppe – wahlweise mit oder ohne Würstchen – eintauschen konnte. Mit der Essensmarke gab es auch zusätzliche eine für Getränke, für die es an der Theke unserer Freunde von Beams Suntory einen der leckeren Longdrinks gab. Darüber hinaus gab es selbstverständlich den ganzen Tag lang für jeden Besucher Getränke von Vitamalz, Krombacher, Proviant oder Dr Pepper.

Leider hat dieses Mal das Wetter nicht ganz mitgespielt und wir haben den Release am ersten kühlen Regentag nach einem langen Sommer feiern müssen. Diese Tatsache hat allerdings die mehreren Hundert Besucher nicht abgehalten und auch der durchweg guten Stimmung hat der Regen keinen Abbruch getan. Gegen 21 Uhr haben wir dann den Tag nach gut 7 Stunden den letzten Gast verabschiedet und mit “Power of Love” hätte man keinen besseren letzten Song spielen können!

Wir danken allen, die uns besucht haben für ihren Support und natürlich geht auch ein dickes Danke raus an unsere Freunde von Reebok, mit denen wir dieses Herzensprojekt umsetzen konnten.