Nach der Sneakerness ist bekanntlich vor der Sneakerness! Und nachdem wir vor vier Wochen ganz traditionell in Köln am Start waren, ging es vergangenes Wochenende nach Südholland. Rotterdam, zweitgrößte Stadt der Niederlande und gleichzeitig Heimat eines der größten Seehäfen der Welt, war der Austragungsort des erfolgreichen Turnschuhmessen Franchises. Für uns war es das erste Mal an diesem noch frischen Standort, insgesamt ist es auch erst das zweite Jahr, in dem die Sneakerness Rotterdam stattgefunden hat. Dieses Mal allerdings in einer anderen Location als 2017.

Und die war wirklich gut gewählt. Es handelte sich um einen ehemaligen Anlieger für U-Boote und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich um die bisher beste Sneakerness Location handelt, in der wir bisher verkauft haben.
Aber was nützt einem eine gute Location, wenn keiner kommt. Davon konnte in dem Fall natürlich absolut keine Rede sein. Wie man es auch von anderen Städten wie Köln oder Amsterdam gewohnt ist, bildete sich schon früh und noch vor offiziellem Beginn eine riesige Schlange interessierter Käufer, Sneakerliebhaber und Leuten, die einfach nur neugierig auf das waren, was hinter den Toren da

auf sie warten sollte. Und da gab es natürlich das gewohnt umfangreiche Programm. Allem voran eine Menge privater und gewerblicher Verkäufer, die eine Menge Heat dabei hatten – sowohl aktuelle Releases, als auch Styles von back in the days. Aber auch Brands wie Reell, Swatch oder Crep Protect waren wieder vor Ort. Im NBA2K Games Corner konnte man zocken, sich beim Barbier ordentlich den Bart stutzen lassen und auch der Tätowierer durfte nicht fehlen.
Auch an die älteren Turnschuhfreunde wurde gedacht – und das in unterschiedlichster Art und Weise. Im Kids Corner konnten Eltern ihren Nachwuchs spielen lassen, während sie selber auf der Suche nach ihren Grails waren. Dann gab es noch einen Vintage Bereich, in dem eine Menge heißer OGs ausgestellt waren, die einige vielleicht noch aus ihrer Kindheit und Jugend kannten.

Insgesamt war es mal wieder ein starkes Event. Die Macher der Sneakerness verstehen es, ein Turnschuhevent auf die Beine zu stellen, bei dem keine Langeweile aufkommt und für jeden etwas dabei ist.
Rotterdam – wir kommen wieder!