HipHop und die damit verbundene Kultur war schon immer einer der wichtigsten Einflüsse für die Modewelt der jeweiligen Zeit. Das was in den Straßen Harlems oder der Bronx getragen wurde, hat sich schnell in der ganzen Welt verbreitet und dient immer noch als Inspiration für viele Designer auch jenseits von Streetwear.
Auch Sneaker haben im HipHop schon immer einen hohen Stellenwert genossen und stellten und stellen ein wichtiges Teil des Outfits dar. Der Nike Air Force 1 hat seine Popularität eben genau diesem Umstand zu verdanken, war er doch jahrzehntelang einer der erfolgreichsten Silhouetten des

Brands mit dem Swoosh – und das, ohne das für diesen irgendeine Werbung geschaltet wurde. Es genügte, dass der Schuh in der New Yorker HipHop Szene an fast jeden Fuß zu sehen war.
Auch Carhartt WIP – der europäische Lifestyle-Ableger des amerikanischen Workwear Brands – würde es wahrscheinlich nicht geben, wenn New Yorker HipHop nicht dafür gesorgt hätte, dass Carhartt eine wichtige Marke in den Subkulturen der Welt werden würde.

Die aktuelle Zusammenarbeit von Nike und Carhartt WIP macht deshalb auch absoluten

Sinn und wirkt mega authentisch. Man könnte schon fast denken, dass beide Brands nie etwas anderes getan hätten.
Auch die Wahl der Silhouetten ist stimmig. Natürlich darf der Air Force 1 Low nicht fehlen und auch der Air Max 95 mit dem für Carhartt bekannten Tigerstripe Camo passt wie die Faust auf’s Auge. Um die Brücke zum Hier und Jetzt zu schlagen, hat man als drittes Model den Air Force 1 Utility Low Premium gewählt. Es gibt mit dem Nike Vandal noch eine vierte Silhouette, die es allerdings exklusiv bei Carhartt Stores zu kaufen gibt.

Checkt unseren Online Shop für diese gelungene Kollabo und schaut auch bei uns im Store vorbei.