Als Hommyo Hidefumi – der laut Jeff Staple zu einer der wichtigsten Personen im Sneaker- und Streetwear-Business zählt – in den 90er Jahren säckeweise Turnschuhe aus den USA nach Japan importiert hat, wurde der Grundstein für atmos gelegt. Im Jahr 2000 hat Hommyo diesen inzwischen weltweit bekannten und geschätzten Sneakerstore gegründet und er gilt als Pionier wenn es um Kollaborationen zwischen Shops und Brands geht.
In den vergangenen knapp 20 Jahren haben unzählige Collabs von atmos und diversen Sneakerbrands das Licht der Welt erblickt und die meisten von ihnen sind legendär.

Auch mit den Landsleuten von Asics hat man sich bereits zusammengetan – und das nicht nur einmal. Diverse Gel-Lyte III und Gel-Lyte V Modelle sind aus diesen Koorperationen bereits entstanden und sein 2018 wurde auch an neuere Silhouetten wie dem GEL-inst.360 oder dem GEL-inst.180 gearbeitet.
Nun ist es aber mal wieder Zeit für einen Klassiker. Der atmos x ASICSTIGER Gel-Lyte III “World Map” verfügt über einen Allover-Print, der seinesgleichen sucht.

Es handelt sich um eine traditionelle Weltkarte in hellblauen Grundtönen, die das gesamte Upper bedeckt. Dieses

besteht aus geschmeidigem Glattleder und liegt auf einer weißen Midsolee. Abgerundet wird das Ganze durch gestickte Logos, Co-Branding-Einlegesohlen und runde zweifarbige Schnürsenkel.

Der Release dieser gelungenen Kollabo zwischen den beiden japanischen Sneaker-Institutionen findet am 04.01.2019 um 0 Uhr in unserem ONLINE SHOP statt. Alles, was dann noch übrig bleibt, wird ab 11 Uhr bei uns zusätzlich im Ladengeschäft verkauft.