Neben Pleasures haben wir noch ein weiteres neues Streetwear Brand an Bord, welches wir euch hier vorstellen wollen und interessanterweise auch noch eines, welches freundschaftliche Kontakte zu den Jungs aus Los Angeles pflegt und mit diesen in der Vergangenheit schon häufiger zusammengearbeitet hat. Die Rede ist von Chinatown Market. 2016 vom ehemaligen ICNY Designer Mike Cherman gegründet, hat sich dieses New Yorker Streetwear Brand schnell einen Namen unter den Insidern der Szene gemacht. Zum einen sind dafür sicherlich die teils ironischen und grafischen Designs der T-Shirts, Caps und Taschen verantwortlich, aber auf jeden Fall auch die Tatsache, dass der legendäre und inzwischen geschlossene Fashionstore Colette aus Paris Chinatown Market direkt ab der ersten Kollektion im Programm hatte.
Inspiriert ist das Brand von dem Vibe der Canal Street in New York City. Genauer gesagt liegt die Straße in Lower Manhattan

und ist eine beliebte und stark besuchte Einkaufsstraße, wo sich die unterschiedlichsten Shops angesiedelt haben. Hier findet man den Consignment Store Stadium Goods und auch Billionaire Boys Club oder Palace sind um die Ecke. Allerdings gibt es hier auch eine Menge Straßenhändler und Ramschläden, die oftmals auch aus Südostasien importierte Fakeware anbieten. Das alles übt maßgeblichen Einfluss auf Chermans Designideen für Chinatown Market. Mit dabei ist immer die eigene Interpretation vom ikonischen Smiley, die in jeder Kollektion in irgendeiner Form verwendet wird. Darüberhinaus findet man immer wieder diverse popkulturelle Referenzen in den Designs. Einen Buzz gab es, als Chinatown Market 2017 zusammen mit Pleasures ein Dad Cap herausgebracht hat, welches aus einer blauen IKEA FRAKTE Tasche hergestellt ist. Das kam kurz nachdem Balenciaga ihre Luxusversion dieser ikonischen

Einkaufstasche veröffentlicht und damit absolut den Zahn der Zeit getroffen hat. Für alle, denen Chinatown Market auch da noch nicht bekannt war, hat sich dieser Umstand geändert, als Basketball Superstar LeBron James im Spiel 2 der 2018er NBA Finals gegen Golden State vor dem Spiel “Bootleg” Chucks mit dem brandtypischen Smiley und einem Swoosh auf der Seite trug. Das Bild ging um die ganze Welt und im Nu gehörte Mike Chermans Brand zu einem der gehyptesten der Branche.
Wir freuen uns sehr, dass auch wir nun Chinatown Market im Programm haben, den wir teilen absolut deren Ästhetik und den ironisch-humorvollen Ansatz.

Checkt die Kollektion in unserem ONLINE SHOP oder schaut im Store vorbei!