Die aktuelle M+RC Noir Kollektion brennt wieder einmal lichterloh. Yoni Zalberg, Mastermind hinter der krass gefeierten Pariser Premium Sportswear Brand trifft den Zeitgeist und liefert ordentlich ab. Angenehmes Tragegefühl wird mit hochwertigen Materialien und feinen Details kombiniert, so dass jedes Teil etwas Besonderes, etwas Neues ist. Speziell letzteres scheint Yoni wichtig zu sein, da er in Interviews immer wieder betont, sich mit seinen Kollektionen von innen heraus erneuern zu wollen. Das schafft Zalberg auch im Frühjahr 2019, denn die bei uns erhältlichen Teile seiner Kollektion sind allesamt verdammt fresh. Zum einen liefert er uns zwei kurzgeschnittene Jacken, die recht unterschiedlich sind. Die Carbon Jacket ist aus einem weichen, seidigen Material, deren Zipper kurz unter der Brust endet. Sie hat außerdem eine dicke Kapuze, sowie diverse Taschen mit Velcos. 

Der Rücken ist mit einem dicken, reflektierendem M+RC Noir Branding versehen. Die schwarze Small Logo Block Jacket ist aus widerstandsfähigen Ripstop Material und dabei extrem leicht. Das Interessante an dieser Jacke sind die sogenannten Raglanärmel. Bei einem Raglanärmel verläuft die obere Naht schräg von der Achselhöhle bis zum Halsausschnitt, wobei er mit dem Schulterteil ein Stück bildet. Das Innere der Jacke ist kontrastierend silbern. Trotz dessen, dass diese Jacke insgesamt über etwas weniger Details verfügt, entspricht sie voll dem M+RC Noir Style. Auch sie hat ein fettes M+RC Noir Branding auf dem Rücken. Des Weiteren haben wir zwei Double Layer Tees für euch ran geholt,  die jeweils aus einem satten und einem verblassten Schwarz sind. Beide sind sehr gradlinig geschnitten und aus schwerer Baumwolle. In die kurzen T-Shirt Ärmel sind hier lange Ärmel eingesetzt. Auf der Front prangt

neben einer Grafik auch hier in großen Lettern das M+RC Logo. Kleidungstechnisch haben wir außerdem die Elastic 0.9 Pant. Sie ist aus wasserabweisendem Nylon und featured den M+RC Noir Schriftzug, sowie den Spruch “BORN WITH NO DREAMS“ unter dem Knie. Die diversen Taschen sind mit elastischen Zugverschlüssen versehen. Haben wir zu viel versprochen? Details, Details und noch einmal Details. Da kommt das schwarze Outline  Tee Shirt schon fast simpel daher. Aber auch Accessoires dürfen bei dieser Brand nicht fehlen. Dieses Mal sind dies die Belt Bag, die ihr bei uns in Neon Gelb, Orange und Rot bekommt, sowie die Canal Street Bag in Orange oder Neon Grün. Beide Taschen sind aus hochwertigem Ripstop.

Checkt alle Styles der aktuellen M+RC Kollektion in unserem Onlinestore, bevor es zu spät ist.

Text: Ernie Beckmann