Anlässlich des 40-jährigen Jubliäums von Ridley Scotts epischen Science Fiction Klassikers “Alien” hat Reebok Classics eine neue Version der “Alien Stomper” Silhouette aufgelegt, was wir als Freunde des Brands und bekennende Cineasten natürlich feiern.  Grund genug also, gemeinsam mit Reebok Classic das Kino Toni in Berlin-Weißensee zu mieten und dieses Ereignis mit Pauken und Trompeten zu zelebrieren. Am gestrigen Donnerstag – DEM klassischen Kinotag und einen Tag vor offiziellem Release – haben wir um 19:30 Uhr die ersten Gäste mit Sekt empfangen. Der versprochene rote Teppich und die Fotowand

haben natürlich auch nicht gefehlt. Hier haben sich unsere Gäste zusammen mit einem originalgetreuen Modell des “Facehugger” fotografieren lassen, was für viel Spaß gesorgt hat.
Natürlich konnte man auch schon die Schuhe kaufen und als Bonus gab es noch einige Goodies (Comic, Blu-Ray Box, Alien Buch, Schlüsselanhänger, Pin-Set etc) dazu. Es war schön zu sehen, dass einige eingefleischte Alien-Fans vorbeigekommen sind, die sich über solch ein Paket natürlich besonders gefreut haben. 
Nachdem dann alle mit Drinks und Popcorn versorgt wurden,

ging es in den Kinosaal, wo es von uns und Reebok noch eine kleine Verlosung gab. Einen Facehugger und einen Reebok Alien Stomper hatten wir im Angebot und die Quizfragen, die man dafür richtig beantworten musste, war für die wahren Fans natürlich keine Hürde.
Gegen 21:30 Uhr wurde der Saal dann verdunkelt und die Vorführung von “Aliens – Die Rückkehr”, dem 2. Teil der Saga begann. Auch wenn der Film bereits 33 Jahre auf dem Buckel hat, ist er nach wie vor fesselnd. Und natürlich sind einem die “Alien Stomper” die von den Protagonisten getragen werden besonders ins Auge gestochen.

Wir freuen uns, dass ihr bei unserer 1. OVERKILL Filmnacht dabei wart und freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn wir alle zusammenkommen.