Home of Classics – der Name für diese Kollektion von adidas Originals hätte nicht besser gewählt werden können. adidas hat in seiner langjährigen Geschichte das ein oder andere Modell auf den Markt gebracht, welches heutzutage als Klassiker bezeichnet werden darf. Zum nun schon 70jährigen Bestehen von der Marke gibt es nun dieses Pack, welches sowohl Modelle beinhaltet, welche schon Klassiker sind, als auch welche die es mit Sicherheit werden. Eins haben all diese Modelle gemeinsam, ihr weißes Obermaterial aus feinstem Leder. Nun gut, Schuhe in komplett weiß rauszubringen ist keine neue Idee, erst recht mit der Triple White Welle der letzten Dekade, aber hier fällt die Wahl auf die hellste aller Farben einfach perfekt aus. Zehn

verschiedene Modelle hat adidas für diese Kollektion gewählt, einige von Ihnen sind alte Bekannte, wie der Stan Smith der bereits 1971 seine Premiere hatte, oder der Superstar der sogar schon 2 Jahre vorher auf den Markt kam und nun auch schon 50 Jahre auf dem Buckel hat. Aber in weiß sieht alles neu aus, geht alles wieder auf Anfang: Tabula Rasa! Mit dem Supercourt oder dem AR Trainer gibt es aber auch aktuelle Modelle, welche ohne Zweifel die adidas DNA in sich tragen. Bei weißen Schuhen scheiden sich die Geister, manche verfluchen sie, weil man es unmöglich schafft die Teile sauber zu halten und für die anderen wird der Schuh mit jedem Schritt besser und man feiert die Modelle erst so richtig, wenn sie Patina angesetzt haben.

Logisch für eine Sportartikelfirma haben all diese Modelle Ihren Ursprung in unterschiedlichen Sportarten, doch wie so vieles wurden sie auf die Straße gebracht und haben Modegeschichte geschrieben und Generationen begleitet. Der Rivalry der für den Baskteballcourt gemacht wurde und heute immer noch mit Grafitti und HipHop in Verbindung steht, der Stan Smith, dem die gleichnamige Tennislegende seinen Namen gab und auf den sich wohl jeder einigen kann, oder dem Continental 80, welcher in starken Farben und dem signifikanten zweifarbigen Stoffstreifen heute sein Revival feiert. Und wir drehen den Spieß einfach um und bringen das Sportliche ins Urbane, spielen Golf auf den Dächern unserer Stadt oder nutzen öffentliche Plätze für ein kleines Tennismatch.

Die adidas Originals Home Of Classics Kollektion erscheint am 1. Juni bei uns im Store und natürlich auch im Online Shop.