Wir freuen uns euch heute eine neue Streetwear Brand in unserem Portfolio vorstellen zu können. Es handelt sich um die in Los Angeles ansässige Marke Carrots, die von dem in der Szene bereits bekannten und sehr aktiven Anwar Carrots im Jahr 2015 gegründet wurde. Anwar war zunächst der kreative Kopf hinter dem Streetwear Label “Peas & Carats Intl.”, einer Brand, die er 2007 mit seinen Freunden Joshton Peas und Casey Veggies, gründete (letztgenannter ist übrigens der recht bekannte, gleichnamige amerikanischer Rapper, der unter anderen auch Gründungsmitglied des in Los Angeles beheimateten  Hip Hop Kollektivs Odd Future war). Das Label wurde zunächst für seine Pop-Grafik-T-Shirts bekannt und schaffte es, sich eine treue Fanbase zu erarbeiten. Das Complex Mag beschrieb “Peas & Carats Intl.” als eine der “coolsten Brands LAs und Hypebeast nannte es ein “internationales Phänomen”.

Doch nach Differenzen mit einem seiner Partner verließ Anwar “Peas & Carats Intl.” um dann im Jahr 2015 mit “Carrots” sein eigenes Ding zu starten. Und der kreative Output ist seitdem enorm. Mittlerweile hat Anwar diversen Kollektionen auf den Markt gebracht und Kollaborationen unter anderem mit Street X, Rusty Surfboards, Puma, K-Swiss, Brooks und Champion am Start. “Carrots” hat sich von einer aufstrebende Streetwear Brand zu einer festen Streetwear-Größe entwickelt, die bekannt für eine dynamische Herangehensweise an Ästhetik mit persönlichem Stil ist.

Wir bieten euch nun bei Overkill zum ersten Mal Teile dieses “Creative Leaders” an. Beginnend mit einer Auswahl an Sweat Pants in Black oder Sage Green, die bequem geschnitten auf der rechten Seitentasche mit dem ikonische Karotten-Logo bestickt sind und auf dem Gesäß ein Carrots Label zeigen.

Das Sport Reverse Fleece Jacket mit ¾ Zip hat zwei große Taschen und auf der Brust ein “Carrots” Lettering, das in Orange auf dem Ivory Fleece richtig gut kommt. Auch die graue Signature One Point Vest hat zwei großzügige Taschen und die Karotte auf der Brust. Highlight ist die Kapuze, die sonst bei Westen nicht so häufig zu finden ist. Kann man auf jeden Fall auch an kalten Tagen gut drüber ziehen. Die “Carrots” Sport Puffer Jacket in schwarz mit orangen Innenfutter ist mit dem Namensschriftzug “Carrots” klein auf der Brust und groß auf dem Rücken gebranded. Ebenfalls in schwarz kommt der Signature Patch Hoodie. Orange hingegen ist das One Point Knit Shirt. Beide haben wiederum das “Carrots” Logo in klein auf der Brust. Vorletztes Stück der Kollektion ist ein in Sage Green gehaltener Knit Sweater, der die Karotte als großen Aufdruck auf der Vorderseite andeutet. Zu guter Letzt bieten wir euch noch das “Carrots” Wordmark Backpack in schwarz an. Hier sehen wir das groß gehaltene “Carrots” Lettering auf dem unteren Bereich des Rucksacks, sowie in klein auf dem linken Strap.

Wer jetzt also Bock auf diese angesagte Brand aus Los Angeles mit ihren ganz eigenen Stil bekommen hat, sollte in unserem Onlineshop oder unserem Laden in Kreuzberg vorbeischauen und sich von der Qualität und dem Look der Ware überzeugen. Ihr werdet es nicht bereuen.