Mit dem heutigen Beitrag wollen wir euch erneut eine vielversprechende Marke vorstellen, die neu bei uns im Overkillshop zu finden ist. Dabei handelt es sich um die von Shane Gonzales im Jahr 2014 in Los Angeles gegründete Streetwear Brand Midnight Studios, die in den fünf Jahren ihrer Existenz durch diverse Kollektionen und Kollaborationen mit Brands wie Converse, Hypebeast, HAWKERS CO. Sunglasses, Suicoke, George Cox oder der Dark Wave/ Rock Legende Bauhaus für große Aufmerksamkeit gesorgt hat.

Als Midnight Studios Mastermind Shane Gonzales die Brand 2014 gründete, war er gerade einmal 19 Jahre alt und galt schnell als Wunderkind der Streetwear Szene. Bei seinen Designs war und ist der heute 24jährige vom Punk der 70er und 80er Jahre inspiriert. Dies zeigt sich auch wieder in der aktuellen Fall/Winter 2019

Kollektion, aus der wir insgesamt sieben Teile für euch am Start haben. Erfreuen wollen wir euch mit zwei T-Shirt, zwei Hoodies, einem Layered Zip-Hoodie, einer Cargo Slim Fit Denim und einem Jersey. Dabei zeigen ein Acid Tie-Dye T-Shirt und Hoodie jeweils einen fetten Midnight Logo Print vorne, sowie auf der Rückseite die Botschaft “American Dreamer“ und “Designs for the Sonic Revolution“. Denselben Backprint finden wir auch auf dem anderen, weißen T-Shirt, das uns auf der Vorderseite in schöner Schreibschrift mit der Aufforderung “Piss Off“ den Stinkefinger ins Gesicht hält. Beim zweiten Hoodie, der schwarz ist, prangt eine an das Logo des Motorradherstellers Harley Davidson angelehnte Grafik auf der Vorderseite. Doch statt des üblichen “Harley Davidson Motor Cycles“ Branding befindet sich im Logo das Wort “Emptiness“, eingerahmt von den Worten “Midnight“ und “Studios“.

Auf dem Rücken stehen die drei Worte “FLOWERS“, “CANDLES“ und “CRUCIFIXES“. Der schwarze Layered Zip Hoodie hat links auf der Brust in klein und auf dem Rücken in groß das Midnight Studios Lettering und darunter jeweils eingekreist ein großes A, ein Peace-Zeichen und ein großes E. Der Clou an diesem Layered Zip Hoodie sind die an jeweils zwei Stellen abtrennbaren Sleeves, so dass man aus dem langärmeligen Teil auch ein kurzärmeliges machen kann. Das mit einem All Over-Print versehene Moto Jersey zeigt das Portrait des im Jahr 2016 verstorbenen Alan Vega, Sänger des No-Wave Duos Suicide. “Last but not least“ könnt ihr die mit diversen Reißverschlüssen versehene Cargo Slim Fit Denim bei uns bekommen, die wohl am deutlichsten der Punk Attitüde des Designers aus Los Angeles entsprungen ist.

Die Ästhetik der Kollektionen von Shane Gonzales hat über die Jahre viele prominente Anhänger aus diversen Kulturen und Subkulturen gefunden. Neben Courtney Love, die sich stilistisch in der von Punk geprägten Mode durchaus heimisch fühlen sollte, gehören mit A$AP Rocky und Virgil Abloh auch Leute zu den frühen Unterstützern Gonzales, die nicht in der Punk-Kultur verwurzelt sind. Ihr seht, die Mode ist universell tragbar und spiegelt die Diversität der Mode und des Zeitgeistes wieder. Kommt in unseren Store in Kreuzberg oder schlagt in unserem Onlineshop zu, wenn euch die Sachen so gut gefallen wie uns.