“Never change a winning team!” Getreu dieses Mottos haben sich PUMA und Chinatown Market erneut zusammen gefunden und im Vergleich zu den Premieren-Colorways zwei relativ schlichte Versionen des PUMA Future Riders entworfen. Beide Farbgebungen könnt ihr ab 0:00 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag als “Midnight Online-Release“ bei uns im Overkillshop bekommen.

Der PUMA Future Rider wurde letztes Jahr im Oktober im Rahmen des Rider OG Packs releast. Der Ansatz bei der Entwicklung des Future Riders war es einen Schuh zu designen, der eigentlich auch eine Vintage Silhouette sein könnte – sozusagen einen zeitgenössischen Retro Runner.

Und der Erfolg gibt PUMA Recht, denn der Future Rider ist von der Szene gut angenommen worden. In PUMAs Futro Land auf der letztjährigen Complex Con in Long Beach ist aber nicht nur den bereits releasten Farben des Rider OG Packs die Aufmerksamkeit der Besucher zu Teil geworden, sondern auch dem ersten Teil der PUMA x Chinaton Market Future Rider Collabo. Damals war es ein pinker Future Rider, der mit gelben Akzenten a la Chinatown Market gebranded war. Die beiden hier zu sehenden Paaren bilden den zweiten Teil der Kollaboration zum Future Rider. Beide Colorways sind fast monochromatisch, durch die Verwendung verschiedener Materialien wirken die Schuhe aber mehrfarbig.

Die Base, die an der Toebox und dem Sidepanels zu sehen ist, ist aus durchsichtigem TPE. Das Quarter-Overlay, der Collar, die Zunge und der Mudguard sind aus WiIdleder, der Formstrip und das Eyestay hingegen sind aus Glattleder. Auf dem äußeren Quarter Panel, direkt oberhalb der Ton in Ton gehaltenen EVA Midsole sitzt ein schimmernder Plastic Clip, der farblich mit dem Rest des Schuhs matcht. Doch komplett eintönig wäre wohl zu eintönig, speziell für Chinatown Market. Die typisch gelben Akzente der Brand aus LA geben den Schuhen die nötige Verve. An der schwarzen Version ist das Gelb am Heel Tab, auf der Zunge, an einer Öse unterhalb des Formstrips und auf einem kleinen Size Badge am Formstrip zu sehen. Bis auf das Heel Tab sind die gelben Akzente an der weißen Version an denselben Stellen platziert. Head of Chinatown Market Mike Cherman hat auch bei der dritten Zusammenarbeit mit PUMA mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Die beiden schlichten Chinatown Market x PUMA Future Rider haben enormes Potential zum Lieblingsschuh zu werden. Ihr könnt die Collab ab Freitagnacht 0:00 Uhr online bei Overkill erwerben. Der Remaining Stock wird dann am Samstag, den 25.01.2020 ab 11:00 Uhr in unserem Shop in der Köpenicker Straße 195A erhältlich sein.