Vor einiger Zeit haben wir auf unserem Blog bereits über das tragische Schicksal vom Künstler Daniel Weissbach und der dazugehörigen Spendenaktion berichtet. Inzwischen wurde eine Benefiz-Auktion ins Leben gerufen, um ihn und seine Familie zu unterstützen.
Weissbach  prägt seit über 30 Jahren das Berliner Stadtbild und Generationen von Ku?nstlerInnen weltweit. Er gehört zu den wichtigsten Vertretern öffentlicher Kunst, hat als Graffiti-Writer TAGNO aka COST88 und als Künstler im Ausstellungsraum Bewunderer, Wegbegleiter und vor allem Freunde um sich und seine Arbeit versammelt.

In wöchentlichen Online-Auktionen werden unter dem Titel GET WELL DANIEL zahlreiche gestiftete außergewöhnliche Arbeiten versteigert. Der Erlös kommt zu 100% Daniel zugute, um ihm die beste Behandlung und maximalen Freiraum zu ermöglichen.

Eine Ausstellung gibt den Auftakt für GET WELL DANIEL. Hier wird es einen kleinen Teil der gestifteten Werke zu sehen geben. Kuratiert wird die Ausstellung von Jürgen Große (Urban Art Info).

AUSSTELLUNG
21.02.2020 16:00 – 22:00 Uhr // 22.02.2020 10:00 – 20:00 Uhr
@ Salon am Moritzplatz (Oranienstrasse 58, 10969 Berlin-Kreuzberg)

BENEFIZ-AUKTION
Erste Auktion startet online am Sonntag 23.02.2020 um 20:00 Uhr!

Auf www.getwelldaniel.de könnt ihr mehr zu der Auktion und den teilnehmenden Künstlern erfahren!