Das Corona-Virus hat mittlerweile Auswirkungen auf alle Bereiche unseres Lebens und wir alle sind in der Verantwortung, unseren Teil für die gesundheitliche Sicherheit beizutragen. Deshalb finden Instore-Aktivierungen oder “instore-only“ Verkäufe während dieser Krise selbstverständlich nicht statt, aber dank des Internets muss man auf heiße Sneaker Releases nicht verzichten.
So auch am kommenden Samstag, den 21. März 2020. Dann erscheint eine weitere Perle aus dem Hause Jordan, wenn der Air Jordan 4 “95 Neon“ auf den Markt gebracht wird. Natürlich werdet ihr das gute Stück bei uns im Onlineshop bekommen können.

Der hier zu sehende “95 Neon“ 4er ist eine neue Farbgebung der Silhouette. Schon auf den ersten Blick ist zu sehen, wo der Schuh seine Inspiration her hat. Der Colorway ist natürlich eine Hommage an den Nike Air Max 95 “Neon“, der unter den 95ern ein absoluter Klassiker ist. Mit dem starken Colorway, angewendet auf den Air Jordan 4, kommt es zu einer Vereinigung  der beiden Nike Designlegenden Tinker Hatfield und Sergio Lozano. Letzterer war bis zu seiner Abordnung zur Running Abteilung vornehmlich in den Bereichen ACG, Tennis- und Trainingsschuh von Nike tätig, Doch sein Blick als Industriedesigner sorgte bei der Entwicklung des Nike Air Max 95 für einige neue Perspektiven und  es kam ein moderner Klassiker heraus, der bis heute den Zeitgeist trifft und regelmäßig

von Nike aufgelegt wird – und wie ihr seht, auch hervorragend auf einem Air Jordan 4 funktioniert. Schaut man sich die Verteilung der verschiedenen Farben an, so ist der farbliche Aufbau dem des Air Max 95 sehr ähnlich. Ganz unten am Schuh sehen wir eine schwarze Außen- und Mittelsohle. Das Upper ist in verschiedenen Grautönen gehalten. Cool Grey, Wolf Grey und Anthracite verteilen sich von der Sohle ausgehend nach oben von dunkel nach hell. Diverse Materialien wie Suede, Nubuk und Mesh machen das Upper aus. Das Netting ist wohl eher weiß als grau, genau wie die Zunge und das Lining. Das Label auf der Zunge zeigt den Jumpman, der zur einen Hälfte Weiß und zur anderen Hälfte Volt ist, also in einem Neongrün gestaltet ist. Einen weiteren sichtbaren Volt Akzent setzen die sogenannten Wings, die das markante Jordan 4 Lacing ermöglichen. Außerdem ist die Einlegesohle voltfarben. Auf dem silbernen Heel Tab, das aus reflektierendem 3M zu sein scheint, sitzt glücklicherweise ein Nike Air Branding, statt eines Jumpmans. Die ebenfalls mit reflektierendem 3M versehenen runden Rope Laces, die eine entfernte Ähnlichkeit zu den Laces des Air Max 95 haben, runden den Air Jordan 4 “95 Neon“ ab.

Neben dem Modell für Erwachsene wird es den Air Jordan 4 Retro LE, wie seine offizielle Bezeichnung ist, auch in GS Größen geben. Ihr könnt beide Versionen ab 9:00 Uhr am Samstag, den 21. März 2020 in unseren Onlineshop bekommen.