Die Corona Krise ist nicht nur eine gesundheitliche Bedrohung und gesellschaftliche Herausforderung. Die Auswirkungen machen sich auch besonders wirtschaftlich bemerkbar und treibt besonders Selbstständige, Kulturschaffende und kleine Unternehmen an den Rand einer Existenzkrise. Umso wichtiger ist es, in dieser Zeit besonders die lokalen Geschäfte und Unternehmen zu unterstützen, damit diese kein Opfer der Pandemie werden. Das hat sich auch die non profit Organisation “Solidarithek” auf die Fahnen geschrieben. Sie ist von Menschen aus verschiedenen Arbeitsbereichen gegründet worden: Freiberufler aus Kunst und Kultur, der Gastgewerbe, gemeinnützigen Organisationen und dem Kollektiv Studio_thek aus Berlin und Düsseldorf.
Bei dem Projekt “Support your local dealer”kann man ein T-Shirt bestellen, bei dem die Einnahmen gleichmäßig an ausgewählte und gefährdete Geschäfte, Gastronomien und Menschen geht. Auf der Seite von Support your local dealer wird dabei auch ganz transparent aufgezeigt, wie sich die Kosten aufschlüsseln und welche local dealer unterstützt werden.
Schaut einfach mal auf die Seite und bestellt ein T-Shirt. Auch wenn ihr auf andere Art und Weise spenden wollt oder vielleicht sogar selber Hilfe benötigt, findet ihr hier die richtigen Ansprechpartner. In diesen schwierigen Zeiten eine wirklich gute Aktion!