Endlich ist es soweit, der nächste Knaller-Release aus dem Hause Air Jordan wird bei Overkill erhältlich sein. Am kommenden Freitag, den 05. Juni 2020 wird es den Release des heiß erwarteten Air Jordan 6 “Hare“ geben, der schon seit einiger Zeit für Verzückung unter vielen Jordan Liebhabern sorgt.

Als Nike im Jahre 1992 eine Werbekampagne zum Air Jordan 7 inszenierte, in der Bugs Bunny und Michael Jordan eine Gruppe arroganter Basketballer in Grund und Boden spielte, sorgte das für Aufsehen und Begeisterung unter den Basketballbegeisterten. Es war die Zeit, in der man sich auf die Werbeclips für neue Michael Jordan Schuhe freute, die zum Teil im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen waren und für ordentlich Gesprächsstoff auf dem Schulhof sorgten.

Mit Bugs Bunny und einigen Looney Tunes im Clip hatte Nike mal wieder einen PR-Coup gelandet. Ein aufgebrachter Bugs Bunny war nicht begeistert davon, dass sich direkt über seinem Bau ein Basketballcourt befand, auf dem einige Rowdys ziemlichen Krach machten. Als sich die Kerle auch noch über den aufgebrachten Rammler lustig machten, zog er ein Paar Air Jordan 7 an seine Füße, die farblich zum süßen Mümmelmann passten. Michael Jordan erschien und die Rowdys hatte keine Chance.

Eben dieser “Hare“ (zu Deutsch Hase) Colorway wurde jetzt erstmalig auf den Air Jordan 6 übertragen, an dem er eine sehr gute Figur macht. Auf der grauen Base aus Nubukleder, deren Farbe an das Grau von Bugs Bunnys Fell angelehnt ist, sitzen weiße Overlays aus Glattleder, die den gesamten hinteren Schuh überziehen. Ein Großteil der Midsole ist ebenfalls weiß, unterbrochen von Bereichen, die ein dunkleres Rosa zeigen. In diesem True Red genannte Rosa ist auch die Zunge samt Lace Shield gestaltet. Auch hier dient wohl Bugs Bunny als farbliche Vorlage, hat das Häschen doch eine rosafarbene Stupsnase und Innenohren. Das farblich auffälligste Merkmal des originalen “Hare“ Air Jordan 7 war damals des Muster auf der Zunge. Auch beim jetzigen Air Jordan 6 wird darauf nicht verzichtet. Man findet es an der Innenseite der Zunge, sowie am Sockliner und der Außensole. Ansatzweise kann man es auch an den Lace Locks erkennen, die beim 6er Jordan natürlich nicht fehlen dürfen. Einen lilafarbenen Jumpman mit passendem AIR Stitching kann man auf dem Heel finden, der Jumpman auf der Zunge ist schwarz. Die aufwendige Perforation am Sidepanel, sowie am Schaft, macht den Schuh optisch rund.

Für viele gilt diese Bugs Bunny x Michael Jordan Werbung als der Einstieg Jordans in die Welt der Looney Tunes. Aus ihr entsprang wohl die Idee, einen gemeinsamen Film zu drehen, der dann 1996 mit Space Jam in die Tat umgesetzt wurde. Der Air Jordan 6 “Hare“ wird am kommenden Freitag, den 05. Juni 2020 online bei Overkill released. Wie immer pünktlich um 09:00 Uhr kann man das schöne Teil in unserem Overkill Onlineshop ergattern