Heute wollen wir euch endlich mal wieder einen schönen Air Jordan 1 näherbringen, der demnächst bei uns im Overkillshop durch das übliche Raffle erhältlich sein wird. Der weltweite Release dieses Schuhs ist für Samstag, den 17. April 2021 geplant. Hier lest ihr, wie die neuste Variante des Jordan 1 farblich aufgebaut ist.

Neben dem Nike Dunk ist der Air Jordan 1 der Schuh der Stunde. Wobei Stunde doch eher recht tiefgestapelt ist, denn überlegt man mal ernsthaft, so stellt man schnell fest, dass sich der Air Jordan 1 Hype nun schon über mehrere Jahre hinzieht und somit einige Zeit länger en vogue ist, als der erwähnte Dunk.

Welcher Schuh letztendlich eher die Liebe der Fans verlieren wird, darüber kann man herrlich spekulieren, wir beteiligen uns hier jedoch nicht daran. Wenn wir ehrlich sind, so muss man auf jeden Fall eingestehen, dass beide Modelle wahrlich Klassiker sind, denen im Sneakerkosmos nur wenige Silhouetten das Wasser reichen können. Sowohl der Nike Dunk, als auch der Air Jordan 1 wurden 1985 (Dunk), bzw. 1986 (AJ1) ursprünglich als Basketball-Schuhe designt. Heute sind beide voll im Lifetsyle Segment angekommen und werden kaum noch auf dem Court angezogen, denn dort sind moderne Schuhe gefragt, die durch technologische Features besser auf die Bedürfnisse von Basketballern zugeschnitten sind. Doch widmen wir uns dem hier zu sehenden Air Jordan 1 High OG im Hyper Royal/ Light Smoke Grey/ White Colorway. Auf den ersten Blick erinnert der “Hyper Royal“ 1er an der Air Jordan 1 “Turbo Green“ aus dem Februar 2019, bei dem man sich damals auf Grund der ersten Bilder fragte, warum da eigentlich “Green“ statt “Blue“ im Color Code steht. Doch als man die Teile in der Hand hatte, verstand man es. Hier ist es nun klarer. Die Overlays des Jordan 1 “Hyper Royal“ sind aus hellblauem, meliertem Wildleder. Es ist genau diese Melierung, die dem Schuh einen Vintage-Look gibt, was zurzeit ja unfassbar angesagt ist. Die Base des Schuhs ist aus einem leicht genarbten weißen Leder, lediglich das Collar Panel unter dem Ankle Flap ist in einem Hellgrau gestaltet. Passend dazu kommen auch der Swoosh, das Lining und die Außensohle in Light Grey. Wiederum weiß sind die Zunge und die Mittelsohle, aber auch eines der beiden Paar Senkel. Das andere Paar hingegen ist wohl am ehesten als Carolina Blue zu bezeichnen, auch wenn dieser Farbweg nicht im Colorcode genannt ist.

Jordan Brand macht beim Air Jordan 1 schon lange nichts mehr falsch. Die Schuhe, egal ob Mid oder High, verkaufen sich in der Regel wie geschnitten Brot und zumindest beim High kommt man als Shop, der die Schuhe unter die Leute bringen möchte, nicht mehr ohne Raffle aus. Wenn auch ihr ein Paar des Air Jordan 1 High OG “Hyper Royal“ euer eigenen nennen wollt, dann nehmt an unserem Overkill Raffle teil und gewinnt möglicherweise eine Kaufoption auf eure Wunschgröße. Folgt den Anweisungen auf unserem Instagram Kanal oder unserer Raffle Page. Allen Teilnehmern wünschen wir wie immer viel Erfolg.