Es ist wieder soweit und wir können euch eine neue Marke bei Overkill präsentieren. Bel-Air Athletics wurde 2019 von Will Smith gegründet. Ja, richtig gehört, der Prinz von Bel-Air höchstpersönlich hat sich, mit der Gründung seiner eigenen Bekleidungsmarke, einen Kindheitstraum erfüllt. Vielleicht gibt es einige unter Euch, die zwar Will Smith kennen, aber nicht seine erste große Rolle in der Sitcom?! Smith spielt darin einen Teenager, welcher in schwierigen Verhältnissen in Philadelphia aufwächst. Nach Auseinandersetzungen mit einer Gang, zieht er zu Verwandten nach Los Angeles. Von da an muss sich das “Ghetto-Kid” in der Luxuswohngegend von Bel-Air zurechtfinden, besucht eine Privatschule und verbringt die Wochenenden auf Golfplätzen oder bei Benefiz-Galas. Ihr merkt, ein Clash der Kulturen und jede Menge Lacher sind garantiert. Wenn ihr kein Kind der 90er seid, möchten wir euch die Serie trotzdem ans Herz legen. Alleine welche Outfits Will Smith sportet und welche Sneaker-Klassiker er an den Füßen hat, würde locker für ein Buch reichen.

Die fiktive „Bel-Air Academy“ ist der Namensgeber der Marke und die verschiedenen Teile der Kollektion sind inspiriert vom amerikanischen College Sport. Von der Varsity Jacke, über Jogginghosen und Jacken, bis hin zu Polo Shirts gibt es alles was das modische Herz begehrt. Auf allen Teilen findet sich auch das Logo der Marke, ein Wappen mit Streifen und einem aufgeklappten Buch. Generell setzt die Kollektion auf Understatement, grelle Farben und All-Over-Prints sucht man hier vergeblich. Man bleibt eher reduziert und sieht viel Navy, dunkles Grün und Schwarz, jeweils kombiniert mit kleineren Logos oder Bel-Air Schriftzügen. Obwohl die Bekleidung ziemlich sportlich gehalten ist, in Sachen Qualität lässt sie keine Wünsche offen. Viele der Teile werden in Italien handgefertigt und für die hohe Qualität sind die Preise mehr als fair. Alles in allem sind die verschiedenen Silhouetten sehr geräumig geschnitten, genauso wie der Prinz von Bel-Air die Sachen auch getragen hätte.

Wer also auf vom Sport inspirierte Bekleidung steht, der ist bei Bel-Air Athletics genau richtig. Wir können kaum abwarten, was die nächste Kollektion für neue Sachen mit sich bringt und wie sich Bel-Air Athletics in der Welt der Streetwear positioniert. Einen guten Start hat Will Smith und sein Team definitiv hingelegt und wir freuen uns auf die kommenden Kollektionen.

Die aktuelle Kollektion von Bel-Air Athletics bekommt ihr bei uns Instore und Online.

Hier geht’s zum Shop.