Click here for the English blog post.

Die Geschichte von Reebok ist reichhaltig und geht zurück bis ins Jahr 1895. Die Sneaker von Reebok sind allesamt Klassiker und sollten in keiner gut sortierten Sammlung fehlen. Mit dem neuen Reebok LT Court, präsentiert die Marke ein komplett neues Modell, welches sich nahtlos in die Geschichte einreiht.

Auf den ersten Blick könnte man denken, der LT Court hat seinen Geburtstag in den 80er Jahren gehabt. In Wirklichkeit handelt es sich aber um ein komplett neues Modell. Der Reebok LT Court hat authentische Designelemente und Details, welche von Tennis-Sneakern aus dem Archiv von Reebok neu interpretiert wurden. Das Obermaterial zollt unter anderem dem Reebok RTP Tribut und ist aus hochwertigem Leder gefertigt. Das LT im Namen steht für Leather, somit reiht sich das Modell mühelos in die Reebok Classic Leather Sneaker der Marke ein. Der LT Court ist ein Premium Sneaker mit zeitlosem Design, mit einem klassisch weißen Obermaterial. Das Modell versprüht feinsten Vintage-Vibe und es ist kaum zu übersehen, wie Teile der Reebok-Archiv-DNA ihren Teil dazu beitragen. Dieses Modell altert perfekt und wird mit jedem Tragen noch besser.

Verschiedene Elemente, wie Vintage-Logos, perfekte Fütterung und eine dekonstruierte Zehenbox, machen das Modell zum perfekten Every-Day-Sneaker. Das Obermaterial wird kombiniert mit einem aufgesetzten Element aus Wildleder, welches im Kontrast zum Rest, in Grau gehalten ist. Farblich ist das Modell eher bescheiden unterwegs. Einzig die Ferse mit Reebok Logo und der Liner aus Frottee bringen etwas Farbe ins Spiel. Um die Sohle stimmig zum Obermaterial zu gestalten, wurde extra eine neue Cup-Sohle kreiert. Auch das Design der Sohle ließ sich von vorhandenen Modellen inspirieren und geht eine perfekte Symbiose mit dem Leder-Obermaterial ein. Die cremeweiße Optik hebt sich perfekt vom schneeweißen Obermaterial ab.

In unserem Shop findet ihr aktuell fünf verschiedene Versionen des modernen Klassikers. Wir freuen uns schon auf weitere Versionen des Modells in der Zukunft.