Click here for the English blog post.

Wenn ihr bei unserem diesjährigen Air Max Day im Bierpinsel wart, dann habt ihr evtl. bereits ein Gemälde von Maily Ngyuen gesehen, welches sie im Rahmen der von Afterschoolhustle kuratieren Artspace ausgestellt hat. Anlässlich des Releases des Nike Wmns Air Max 1 “Safari” haben wir uns erneut mit ihr getroffen und ein wenig mehr über sie erfahren.

Die 21jährige Künstlerin aus Berlin malt bereits seit ihrer Kindheit und während Malen anfangs eher einen meditativen Zweck hatte, nutzt sie die Kunst nun, um sich auszudrücken, sich dabei zu reflektieren, aber auch um auf bestimmte Themen aufmerksam zu machen. Abstrakt, intuitiv, dynamisch, prozessorientiert – so beschreibt Maily ihren Stil und wird dabei von den vielfältigen Eindrücken inspiriert, die sie täglich sammelt. Das können faszinierende Momente, Dialoge mit Menschen oder auch Themen, die sie aktuell beschäftigt – so wie z.B. das Thema Diaspora – sein. Aber auch der Aufenthalt in der Natur dient zur Inspiration und all diese Dinge hält sie in Form von Skizzen, Zeichnungen oder kleinen Texten fest, bevor sie diese in ihren Werken verarbeitet.

Das Bild, welches Maily anlässlich des Nike Wmns Air Max 1 „Safari“ gemalt hat, werden wir zusammen mit einem Paar der Nike Wmns Air Max 1 „Safari“ (Größe nach Verfügbarkeit) an den/die Meistbietende:n versteigern und der Erlös wird der gemeinnützigen Organisation Each One Teach One zu gute kommen wird, für die sich Maily auch privat einsetzt und die auch wir in der Vergangenheit bereits unterstützt haben.

Um an der Auktion teilnehmen zu können, müsst ihr einfach nur bis zum 17.06. um 16 Uhr euer verbindliches Gebot unter in den Kommentaren des WMNS Air Max 1 Safari Reels auf @overkillshop auf Instagram posten. Ihr könnt euer Gebot aber auch per DM schicken. Wer am 17.06.2022 um 16 Uhr das höchste Gebot abgegeben hat, erhält den Zuschlag. Das Startgebot liegt bei 50,00 Euro.

Nike Wmns Air Max 1 „Safari” – Release: June18th (ACHTUNG: aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens Nike können wir aktuell einige Größen noch nicht anbieten. Diese werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert – wir halten euch auf dem Laufenden)