Zur Zeit dominieren die Golden State Worriors die NBA. Erneut stehen sie im Finale und es kann gut sein, dass sie ihren 5. Titel in den letzten 6 Jahren einfahren. Wir werden es sehen. Eine ähnliche Dominanz übten Michaels Jordans Chicago Bulls in den 90er Jahren aus, als sie 6 Meisterschaften in 8 Jahren gewannen. Dabei schafften die Bulls zweimal einen sogenannten “Three-Peat“, also drei Meisterschaften in Folge. Den ersten holten sie in den Jahren `91, `92 und `93, den zweiten von `96 bis `98. Bei all diesen Titeln war MJ natürlich der alles überragende Spieler auf dem Feld. Mit dem hier zu sehenden

Air Jordan “Reflections of a Champion“ Pack möchte Jordan Brand an den ersten “Three-Paet“ der Bulls erinnern und die Leistungen Michael Jordans in diesen Jahren Ehren. Standesgemäß enthält hat Pack eben jene drei Schuhmodelle Jordans, die er in den entsprechenden Jahren `91 bis `93 getragen hat. Dabei handelt es sich um den Air Jordan 6, den Air Jordan 7 und natürlich den Air Jordan 8. Alle drei Modelle werden ab Samstag, den 8. Juni bei Overkill erhältlich sein.

Mit einer besonderen Idee zollt Jordan Brand dabei jeweils einem original Colorway der drei Jordans Tribut, dazu aber gleich mehr. Zunächst sollte man wissen, dass die Upper der drei Schuhe aus hoch reflektierendem 3M Material

sind, wodurch sich auch der Name des Packs erklären lässt. Dabei wurde auf eine zweite Farbe im Color-Blocking komplett verzichtet. Lediglich durch Details wurden am Oberschuh farbliche Akzente gesetzt. Es sind zum einen diese Details, mit denen den oben erwähnten OG Colorways Tribut gezollt wird, zum anderen passiert dies durch die Sohlen, die unter den jeweiligen Modellen sitzen. Der Air Jordan 6 verwendet die Sohle des beliebten “Infrared“ OG Jordan 6. Auch die Zunge und das Pull Tab sind farblich gestaltet wie beim “Infrared“ 6er. Der Jordan 7 hat die Sohle des OG Air Jordan 7 “Cardinal“, sowie dessen weiße Zunge, den gelben Jumpman auf dem seitlichen Schaft und das gelbes Pull Tab. Unter den Jordan 8 hat man die Sohle des OG Jordan 8 “Bugs Bunny“ gebaut und auch hier zusätzlich das originale Schwarz der Zunge mit seinem Jordan Patch und die rote Schnalle des Straps benutzt. Mit anderen Worten: Jordan Brand legt hier ein in sich stimmiges Pack vor, dass den Namen “Reflections of a Champion“ zu Recht trägt.

Wie bereits zuvor geschrieben, wird das Pack bei Overkill erhältlich sein. Am 8. Juni um 09:00 Uhr morgens werden die drei Modelle des Packs im Onlinestore von Overkill zum Kauf zur Verfügung stehen. Ab 11:00 Uhr kann man dann den “Remaining Stock“ in unserem physischen Store in der Köpenicker Straße 195A käuflich erwerben. Aber Achtung: Als das Pack vor ein paar Tagen in der Nike SNKRS App erhältlich war, verkauften sich die drei Jordan Modelle schneller als geschnitten Brot und waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Wartet also nicht zu lang, wenn euch die Schuhe gefallen.