Nach etlichen Verschiebungen des Releases war es am Freitag, dem 13. Mai, endlich soweit. Das „Bring Back“ Pack von adidas kam an den Start. Zwei ikonische Farbwege aus der reichhaltigen ZX Geschichte wurden wieder neu aufgelegt. Zum einen der adidas ZX 8000 mit dem Beinamen „Germany“, angelehnt an den Schwarz Rot Gelben Colorway des Modells. Zum anderen der adidas ZX 9000 „Citrus“. Beide Modelle sind bei Sammlern hoch im Kurs, umso schöner für die ZX Gemeinde, dass dieser Release nun endlich stattfand.

Für das ZX 8000 Germany Shooting, haben wir drei Menschen porträtiert. Wir haben mit ihnen über ihre Wurzeln, ihr Identitätsgefühl und ihr Verhältnis zu Deutschland gesprochen. Alle drei haben ihre familiären Wurzeln außerhalb Deutschlands, so war es extrem spannend ihren Bezug zu Deutschland zu erfahren. Ob Friseur, Gastronom oder Kioskbesitzer, jeder berichtet aus einer anderen Perspektive.

Für das ZX Citrus Shooting, sind wir in das sonnige Portugal gereist. Dort konnten wir die fröhliche und sonnige Stimmung des Sneakers perfekt in Szene setzen. Mit jeder Menge guter Laune, bestem Wetter und natürlich einer Vielzahl an Zitronen, haben wir stellvertretend für euch Urlaub gemacht. Was gibt es besseres als Sommer, Sonnenschein und einem frischen Paar Schuhen an den Füßen?! Mit dem adidas ZX 9000 Citrus hat man diese Dinge alle vereint.

Der Instore Release fand nun am vergangenen Freitag statt. Unser Chef Marc hatte sich auf den Weg zu unserem Laden in Köln gemacht, um der ZX Gemeine vor Ort ihre Schuhe persönlich zu übergeben. In Berlin war es für ZX-Verhältnisse relativ ruhig, es war aber unfassbar schön, mal wieder bekannte Gesichter wieder zu sehen. Nach der schwierigen Corona Phase und dem Nichtstattfinden von Instore Releases und Aktivierungen, waren wir froh, dass wir das endlich mal wieder machen konnten.

Wer uns von Overkill kennt, weiß das wir uns nicht lumpen lassen, wenn es um spezielle Goodies zu ausgewählten Releases geht. Zusammen mit der Eismanufaktur Paletas aus Berlin, haben wir an alle Käufer*innen Eis verteilt. Zur Auswahl standen Buttermilch-Zitrone und Gurke-Limette, beide Sorten extrem lecker und sehr gefragt bei den Gästen.

Aber damit noch nicht genug! Speziell für den ZX Citrus gab es noch ein Highlight in Form eines „Seeding Pakets“ und dieser Begriff darf gerne wortwörtlich genommen werden. Die ersten Käufer*innen durften sich über eine Box freuen, ganz im Zeichen der Zitrone. Diese beinhaltete: 1 Zitronenbaum im Topf, sowie extra Zitronensamen, 1 Gießkanne, 1 Gartenset und 1 Schlüsselanhänger in Form einer Zitrone. Natürlich alles mit dem Overkill Branding und ein schönes Give-Away and unsere treue Kundschaft.

Wir hoffen, dass ihr den Release genauso gut fandet wie wir! Wir freuen uns schon auf zukünftige ZX Releases und vor allem darauf, dass wir uns alle mal wiedersehen.