Dass Modehäuser und Sportartikelhersteller mit Musikern zusammenarbeiten, um kreative Synergien zu erschaffen ist nichts neues, funktioniert aber im Fall von PUMA und dem Superstar Rihanna schon seit Jahren besonders gut.

Nachdem wir uns bereits letzten September in New York bei einer spektakulär inszenierten Runway Show von der Spring/Summer 2018 Kollektion überzeugen konnten, ist es nun endlich soweit, dass diese erhältlich sein wird.

 

Tollkühne Motorrad-Artisten haben damals die Show eröffnet und haben damit auch einen deutlichen Hinweis auf die stilistische Inspiration und Ausrichtung dieser Kollektion gegeben.

Motocross und Surfen sind die beiden beherrschenden Themen, die Rihanna in ihre Designs hat einfließen lassen. Deutlich wird dies besonders bei diversen Details, wie z.B. klassische Racing-Streifen auf den Ärmeln, typische Enduro-Typografie, aber auch Farb- und Materialmix verweisen ganz deutlich auf diese beiden Sportarten.

So wie wir es von den vorhergegangenen PUMA x Fenty Kollektionen gewohnt sind, überzeugen die Teile zusätzlich durch besondere Schnitte und dem gewissen “etwas”. Rihanna hat es hier geschafft, die gängige Athleisure Komfortzone zu verlassen und die Messlatte diesbezüglich mal wieder ein Stück höher zu hängen.

Und es ist eine wirklich umfangreiche Kollektion. Cropped Hoodies, Trackpants, Mesh-Oberteile, aber auch die beliebten Creeper in neuer Interpretation und eine Menge an starker Accessoires wie Caps und Taschen lassen keine Fragen offen.

Checkt die PUMA x Fenty by Rihanna Kollektion HIER!