Nachdem die New Yorker Fashionweek für Männer schon einigen Wochen vorbei ist, findet nun in der Zeit vom 07. – 13.09. die Womens Version dieser Woche statt, in der die diverse große und kleinere Designer bei einer Menge Runwayshows ihre neuen Spring/Summer 2018-Kollektionen präsentieren.

Dazu gehört auch die nächste von Rihanna designte Puma Fenty Kollektion und damit wir uns von dieser auch mal einen vernünftigen Eindruck machen können, sind wir eben genau zu dieser Show nach New York eingeladen worden.

Zusammen mit unseren Freunden von Puma haben wir die Reise angetreten sind am Freitag nach einem entspannten Flug im Big Apple gelandet. Nachdem wir in unserem Hotel in Chinatown eingecheckt und ein wenig frisch gemacht haben, haben wir in der hoteleigenen Rooftop Bar mit einem Aperol Spritz auf den gemeinsamen Trip angestoßen.
Anschließend haben wir uns natürlich aufgemacht, um ein wenig die Stadt zu erkunden und etwas essen zu gehen. In der Lafayette Street haben wir uns mit ein paar guten Burgern gestärkt und ein paar von uns wollten daraufhin natürlich auch mal beim benachbarten Supreme Store vorbeischauen. Allerdings waren wir ein wenig spät dran, da der Laden schon kurz vorm Schließen war und die massiven Türstehen haben keinen mehr hineingelassen.
Entspannter war es da bei KITH, wo wir die ersten Shopping-Erfolge erzielen konnten und im Anschluss in der hauseigenen Cereal-Bar zur Belohnung der Mühen ein leckeres Eis gegessen hatten. Als wir danach irgendwann wieder zurück im Hotel waren, ist allerdings nicht mehr viel passiert. Die Zeitumstellung forderte ihren Tribut und die meisten von uns sind früh eingeschlafen.

Allerdings natürlich auch mit der Folge, dass man auch schon sehr früh wach war. Und das hat Marc auch genutzt um mit Basti und Jens von Puma eine knappe Stunde im wunderschönen Sonnenaufgang joggen zu gehen und den Tag gesund zu starten.
Am Samstag haben wir einen ausgiebigeren Storecheck gemacht. Wir waren auch wieder in der Gegend rund um die Mercer und Lafayette Street, da dort viele der für uns interessanten Stores angesiedelt sind. Was sofort aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass an super vielen Stores sich Leute offensichtlich schon seit geraumer Zeit für irgendetwas angestellt haben. Sei es vor Alexander Wang Store, den Rip N Dip Pop Up, dem Nike Lab, um geraffelte Off White x Nike Modelle abzuholen oder auch vor A Bathing Ape. Dort haben wir uns auch einmal mit eingereiht, um uns den Laden von innen anzuschauen. Einfacher war es bei BBC, Off-White (der mit Bäumen, Laub und Vogelgezwitscher wirklich besonders eingerichtet war), Opening Ceremony, Stadium Goods und Palace. Der Palace Store war wirklich ganz stark eingerichtet, wobei neben einer riesigen LED Wand an der Rückwand des Ladens, auf der Skatevideos liefen, der Brunnen in Form des Logo Ps das absolute Highlight war.

Unsere Gruppe hatte sich in der Zwischenzeit ein wenig aufgeteilt und ein paar von uns sind zwischendurch noch in einem spitzenmäßigen BBQ Lagen essen gegangen.
Abends stand dann das Release eines Kollabo Schuhs von Filling Pieces an, den die Amsterdamer Jungs zusammen mit dem Store Patron of the New gemacht haben. Dabei ist ein schönes Detail verliebtes Modell herausgekommen.
Danach ging es ins Vandal, einem Restaurant in der Lower East Side, wo wir es uns bei bestem Essen und leckeren Drinks haben gut gehen lassen.
Der harte Kern – zu dem natürlich auch #TEAMOVERKILL gehört, zog danach noch weiter in die Gotham Hall, wo Tale Of Us auf der Aftershowparty von Boris Bidjan Saberi ein starkes Techno Set gespielt hat. Das hat offensichtlich auch Paris Hilton gefallen, die mit uns in der VIP Lounge gefeiert hat.
Man muss nicht erwähnen, dass wir dann nach so einem Tag völlig erledigt in unser bequemes Hotelbett gefallen sind.