Freunde… schon lange gab es kein Outfit der Woche aus den Reihen von #TEAMOVERKILL. Aber bei dem Colourmatching, das Jens hier hingelegt hat, wurde es mal wieder Zeit.

Lest selbst, was er zu seinem Outfit zu sagen hat und checkt auch sein Instagram:

Bucket Hat: Noah
Noah aus New York ist für mich seit einiger Zeit schon eines der interessantesten Brands, da hier gekonnt der ursprüngliche Spirit von Suprme, inkl. subkulturellen Bezügen in ein etwas erwachseneres Design transferiert wird.
Dazu kommt, dass hier im Gegensatz zu vielen anderen Brands verstärkt auf Produktionsbedingungen geachtet wird und auch sonst diverse globalen Missstände thematisiert werden. Es gibt hier also zum guten Look auch Tiefe.

Hemd: Vintage Polo Ralph Lauren
Ein absoluter Klassiker! Das Teil spricht für sich: Kurzarm, die Farbe und dann auch noch von RL. Aktuell eines meiner Lieblingsteile für den Sommer.

Cardholder: Ader Error
Ader Error aus Seoul ist für mich z.Zt. eines der spannendsten Brands. Sehr innovativ in Sachen Design, Genderfragen und Marketing. Dieser Cardholder ist aus echtem Leder gefertigt und ist eines meiner momentanen Keyaccessoires.

Bauchtasche: Vintage Chiemsee
Bauchtaschen sind für mich essentiel, besonders im Sommer, wenn man keine Jacke trägt, in der man seinen Scheiß verstauen kann. Diese hier von Chiemsee hat einen starken 90s Vibe und ist eine meiner unzähligen Flohmarktschnapper.

Shorts: adidas EQT (032c Remix)
Eigentlich handelt es sich um eine adidas EQT Meshshorts, aber um ein offensichtliches Brandcrossing mit den Schuhen zu vermeiden, hab ich einfach einen 032c Patch draufgepackt. Und natürlcih passt das farblich perfekt.

Schuhe: Nike Air Max 97 / BW x Skepta
Ich muss zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht war, als ich im Netz das erste Foto vom aktuellen Skeptair gesehen habe. Ich fand Modell und colourway zwar schon ziemlich nice, empfand das Design für eine Sketpa Kollabo ein bisschen zu dünn. Besonders im Vergleich zum Vorgänger, den ich extrem stark finde. Aber je öfter ich ihn gesehen habe, desto mehr habe ich ihn gefeiert und als ich ihn dann in der Hand hatte, war für mich eh alles klar. Starkes Teil!