Nike Sportswear liefert nach dem Viotech einen weiteren starken Nike Air Max 90 innerhalb von gut vier Wochen. Hier sehen wir den Nike Air Max 90 “New Species”, der am nächsten Samstag, den 28. September bei uns im Overkillshop erhältlich sein wird. Die gute Nachricht vor weg; hierbei wird es sich um einen “Online First”-Release handeln. Soll heißen, dass ihr ab 9:00 Uhr den Schuh in unseren Onlineshop bekommen könnt, ab 11:00 Uhr werdet ihr die nicht im Onlineshop verkauften Größen auch in unserem Ladengeschäft in der Köpenicker Straße 195A ergattern können.

Wenn man sich die Bilder des “New Species” 90ers anschaut versteht man recht schnell, warum wir eingangs von einem

starken Release geschrieben haben. Der Schuh erscheint tatsächlich wie eine neue Spezies, ein aus Premium-Materialien gefertigtes Teil, das durch seine Farbgebung besticht und seine customartigen Bereiche auffällt. Das komplett in Platinum Grey gehaltene Upper wird ergänzt durch ein dezentes Beige beim Lining und dem oberen Lacing Plate. Direkt unter der Schaftöffnung wurde ein leicht angerautes Wildleder verbaut, für den Rest des Uppers wurde mit Nubuk ein sehr hochwertiges und wunderschön anzufassendes Material gewählt. Einen krassen Kontrast setzen der Swoosh und die Mittelsohle, deren Electric Green sofort ins Auge fällt. Hierbei ist die Mittelsohle zusätzlich noch lichtdurchlässig. Der Clue des Schuhs ist jedoch eigentlich ein anderer. Sowohl an der Zunge,

wie auch am Side Panel wurde das verwendete Nubuk schuppenartig eingeschnitten, so dass der Schuh einen Reptile-Look bekommt und an berühmte Jordan-Customs von JBF erinnert. All diese beschriebenen Features machen klar, warum es sich hier um eine “New Species” handelt. Man würde sich nicht wundern, wenn demnächst eine Spezies mit diesem Look im Regenwald oder im All auftaucht.

Wie oben bereits erwähnt, taucht der Nike Air Max 90 “New Species” bei uns am kommenden Samstag, den 28. September zuerst online und später auch noch in der Köpenicker 195A auf. Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Nike Air Max 90 erst im nächsten Jahr seinen 30. Geburtstag feiert, jetzt aber schon so stark abliefert, kann man sich wirklich aufs Jubiläumsjahr freuen.