Es ist Bergfest, genau die richtige Zeit, sich Gedanken um das Wochenende zu machen. Das ist so los:

Fünf Jahre Chalet | 21.07. – 24.07. | Chalet
In der schnelllebigen Berliner Clubszene sind fünf Jahre eine kleine Ewigkeit und das kann man durchaus mal angemessen feiern. Das in Kreuzberg gelegene Chalet hat sich das auch gedacht und fährt zu seinem 5. Jubiläum ein Line Up auf, dass es in sich hat. Zu den Resident DJs und Freunden des Hauses gesellen sich solch illustren Acts wie Simian Mobile Disco, Jimmy Edgar, Kasper Bjørke, Skudge, Moiré und ne ganze Menge mehr.
Gefeiert wird drei Tage mit Live Acts, Open Air im Garten, Lagerfeuer und Grillen.

Mehr Infos zum Line Up gibt es HIER!

Staxx #1 – John Known Releaseparty | 21.07. | Burg Schnabel
Beim Staxx Auftakt werden gleich zwei Ereignisse gefeiert. Zum einen feiert einer der Staxx Gründer seinen Geburtstag nach und zum anderen bringt John Known seine Debut-EP “S01E01” heraus. Die ist vom umtriebigen Beatmacher und Produzenten Figub Brazlevič (u.a. Plusmacher, SSIO, MC Rene) produziert und natürlich müssen da einige Freunde mit auf die Bühne. Yung Emkey, Yung Paper, DISTRICT’96 (Prof. X, Kabel K & Jaynu Vega) und einige andere sind am Start und nach dem Konzert geht es auf zwei Floors in der Burg Schnabel mit ner Party zu HipHop, Trap, Techno und House weiter.

HIER gibt es mehr Infos!

DJ Rafik pres. Royal Familiy w/ FS Green | 21.07. | Prince Charles
An diesem Freitag steht im Prince Charles alles im Zeichen des Turntabelisms und fresher Futurebeats, wenn der 6-fache DJ-Weltmeister zum dritten Mal zur Royal Family einlädt.
Und mit FS Green aus Amsterdam hat er tatsächlich einen Kollegen aus der Königsklasse eingeladen. Um eine kleine Referenz zu geben: zusammen mit Major Lazor, Busy Signal & The Flexican produzierte er “Watch out for this (Bumaye). Seine unverwechselbaren Sets reichen über Genres wie UK Funky/Garage, Trap, Dubstep, House, Pop, Moombathon und Future Beats.
DJ Rafik selber muss man wohl nicht mehr vorstellen. Er gilt als einer der erfolgreichsten Battle-DJs und  hat schonverschiedenen anerkannten internationalen Künstlern wie DJ QBert, The Roots, J Dilla, DJ Premier & D-Styles zusammengearbeitet und tourt mit seiner Tätigkeit als DJ auf den Kontinenten dieser Erde.

Checkt die FACEBOOK VERANSTALTUNG  für mehr Infos.

BERLIN KLEBT – Stickermesse | 22.07. | YAAM
Sticker sind aus Berlins Stadtbild nicht wegzudenken und es kleben viele kleine Kunstwerke an Stromkästen, Laternenmasten uns sonstige beklebbare Flächen. Um dieser Kunst eine Plattform zu geben, fand letztes Jahr zum ersten Mal in Berlin eine Stickermesse statt, die aufgrund des großen Erfolgs dieses Jahr wiederholt wird.
40 Stände mit Sticker und Stickerpacks der Künstler und Labels, sowie deren Kunst, Plakate, Paste-Ups, Shirts und vieles mehr sind zu bestaunen und  käuflich erwerben. Außerdem gibt es eine Hall of Fame, einen Stickercontest, kleine Workshops, Specials sowie einige gratis Sticker.

Hier geht es zur FACEBOOK VERANSTALTUNG.

CSD 2017 | 22.07. | Berlin
Jedes Jahr im Sommer versammeln sich tausende Menschen in Berlin, um den Christopher Street Day, auch CSD genannt, zu feiern. Das Fest, das seinen Ursprung in der Gay Pride Bewegung im New York der siebziger Jahre hat, fand auch schnell in Deutschland seinen Zuspruch. Ob Gay, Lesbian, Bisexuelle, Transgender oder Intersexuelle, kurz LGBTI – jede Gesinnung kommt bei diesem Fest zum Ausdruck. Hierzu führt ein farbenfroher Umzug durch die Berliner Bezirke Tiergarten und Schöneberg.
Der Samstag wird laut und bunt!

Zur offiziellen Seite des Berliner CSD geht es HIER!