Wir steuern wieder hart auf’s Wochenende zu und schauen deshalb mal, was so geht.

SXTN Rooftop Konzert pres. by adidas Originals & Overkill Shop | 01.08. | Parkhaus X Berg
Zusammen mit adidas Originals präsentieren wir euch ein exklusives Rooftop Konzert des weiblichen Deutschrap Duos SXTN.
Die Gigs ihrer kommenden Tour sind so gefragt, dass am laufenden Band auf größere Locations ausgewichen wird.
Wir bieten die einmalige Gelegenheit, die beiden bei diesem Konzert auf dem Dach vom Parkhaus X Berg in einem ungewöhnlichen Rahmen zu sehen.

Für dieses Konzert gibt es keine Karten, aber die Möglichkeit, mit einer (+1) auf die Gästeliste zu kommen.

Checkt die FACEBOOK VERANSTALTUNG für mehr Infos!

Teklife Berlin: DJ Spinn, DJ Paypal, DJ Taye | 01.09. | Club Gretchen
Dieses Line-up hat es in Berlin noch nicht gegeben – und wird es höchstwahrscheinlich auch nicht so schnell wieder. Mit DJ Spinn, DJ Paypal und DJ Taye spielenn gleich drei der bekanntesten Vertreter des Genres im Club Gretchen.

DJ Spinns Impact auf die internationale Musikszene im Allgemeinen und Chicagos Szene und Kultur im Speziellen lassen sich mit Worten kaum bemessen. Gemeinsam mit seinem leider viel zu früh verstorbenen Kumpel DJ Rashad und anderen Wegbereitern aus Chi-Town ist es ihm gelungen, um die Jahrtausendwende herum aus dem Chicagoer Ghetto-House das gänzlich neue Genre Juke zu entwickeln und die damit verbundene Footwork-Kultur als ein internationales Movement buchstäblich loszutreten. Heute ist er definitiv die Speerspitze des Genres.

Ein weiterer aktueller Protagonist des global blühenden Footwork-Phänomens ist DJ Paypal. 2015 erschien via Brainfeeder sein fantastisch verspieltes Debüt-Mini-Album „Sold-Out”, das ihm nicht nur auf Pitchfork ein AAA-Rating einbrachte und seinen Terminkalender mit weltweiten Engagements füllte. Paypal ist zu schnell für traditionelle Musikverwertungsstrukturen und beweist wie kaum ein anderer die eklektische Genialität des Genres.

DJ Taye ist 2010 zur Teklife-Crew gestoßen – als er gerade mal 16 Jahre alt war – und hat sich als einer der jüngsten der Truppe einen Namen gemacht. Bereits mit 11 Jahren begann er an eigenen Hip-Hop-Tracks zu schrauben. Als er zwei Jahre später erstmals mit der Musik von DJ Rashad und DJ Spinn in Kontakt kam, bedeutete das einen Wendepunkt für ihn. Von nun an galt seine Leidenschaft dem Footwork, ein Genre, das er offensichtlich im Blut hatte. Mit gerade mal 20 Jahren tauchte er bereits auf einer Compilation des Hyperdub-Labels auf, dass ihn darauf direkt unter Vertrag nahm.

Unterstützt wird dieses ikonische Trio in dieser Nacht vom Gretchen-Resident Soulmind.

Checkt das Event HIER!

SHADOW Pt.2 x SMK BBQ pres. by 666clique | 02.09. | Humboldthain Club
Am Samstag findet die zweite Veranstaltung der SHADOW Partyreihe statt, die wir seit ihrem Start als Partner unterstützen. Diesmal gibt es mit Deutschen Rap eine Erweiterung zum eigentlichen Konzept, aber das Hauptstandbein wird natürlich auch weiter ausgebaut – Death Rap, Horrorcore, Cloud Rap & Trap, Grunge Rap – eine nicht definierbare Verkettung von Rap bzw. ein symbosenartiges Subgenre in der Rapwelt.
Mit Corus86 und Kulturerbe Achim sind auch zwei Liveacts am Start, die mit Sicherheit ihren Mob mitbringen werden!
Checkt auch die Gewinnspiele auf Dressed Like Machines und dem Splash Mag!

Mehr Infos zur Party gibt’s HIER!

Bread & Butter | 01. – 03.09. | ARENA Berlin
Zum zweiten Mal findet nun schon die Bread & Butter unter der Flagge von Zalando statt und auch diesmal wird bei diesem dreitägige Festival von Fashion, Style und Culture einiges geboten! Diverse Fashionshows, Talks, Live Acts ie M.I.A., Bilderbuch oder Rin, DJs und natürlich ne Menge Brands, die ihre aktuellen Kollektionen vorstellen und wunderbar in Szene setzen.

Checkt die Seite der Bread & Butter HIER!