Inspiriert vom flüssigen Gold names „Berliner Luft“ haben wir uns mit unseren Homies von PUMA zusammengetan und in nächtlichen Designsitzungen in verrauchten Berliner Eckkneipen das „Pfeffiboys“ Pack, bestehend aus einem klassischen Disc Blaze und einem den Zahn der Zeit treffenden Blaze Cage, zusammengezimmert.

„Berliner Luft“, umgangssprachlich als “Pfeffi“ bekannt, ist viel mehr als nur ein beliebter Pfefferminzlikör – es ist ein Lebensstil! Der Triumphzug des Kult-Getränks begann (natürlich) in Down Town Berlin.

Seit Jahren schon zum Inventar des Vereinsheims unseres Lieblingsfussballvereins gehörend, verliebten wir uns sofort in diesen Drink und verbreiteten dessen Namen auf allen unseren Reisen.

Als selbsternannte „Pfeffiboys“ – ein loser Zusammenschluss urberliner „Atzen“ initiiert von unserem Team-Member Berlin Groundet – haben wir uns für unseren Lieblingslikör als Designquelle des Disc Blaze entschieden. Von der Farbwahl bis hin zu liebevollen Insole-Details haben wir unsere Interpretation des perfekten Pfeffis auf diesen PUMA Klassiker adaptiert. Abgerundet wird der Disc Blaze durch einen „Pfeffiboys“ Print auf der Zunge, einem Premium-Wildleder Obermaterial, einem reflektierenden Formstripe sowie einer lichtdurchlässigen, mintgrünen Sohle.

Der Blaze Cage, eine Waffe mit einem spitzen, modernen Shape, verkörpert den Tag nach einem ausgiebigen Pfeffigelage und hat daher den Spitznamen „Black Out“ von uns verliehen bekommen.
Der Blaze Cage überzeugt durch ein modernes, gestricktes schwarz / mintgrünes Obermaterial, Overkill & Puma Brandings auf den Zungen sowie einem reflektierenden Hackenbereich.

Und da kein glattgebügeltes Modell so authentisch wie die Pfeffiboys sein kann, standen wir selber vor der Kamera und haben das Shooting ̶i̶̶m̶̶ ̶̶P̶̶a̶̶r̶̶a̶̶d̶̶i̶̶e̶̶s̶ in der Abfüllfabrik von Berliner Luft stattfinden lassen. Eine Traumlocation, in der wir uns natürlich wohlgefühlt haben.

Beide Modelle sind ab dem 18.11.2017 in den Größen 36 – 47 exklusiv bei OVERKILL erhältlich und werden ergänzt durch einen speziell designten Karton sowie diverse, originelle Zusatzprodukte die in keiner „Pfeffiboys“ Sammlung fehlen dürfen.

Checkt die Pfeffiboys-Kollektion auch bei uns im SHOP!