Zum wiederholten Male haben sich der 1919 gegründete traditionelle Sportbekelidungshersteller Champion und der japanische Retailer BEAMS zusammengetan, um eine kleine, aber mehr als feine Capsule Collection auf den Markt zu bringen. In den vergangenen Jahren haben beide Partner schon häufig erfolgreich miteinander gearbeitet und auch dieses Mal haben wir es wieder mit einer runden, sehr gelungenen Kollektion zu tun.
Champion muss man nicht mehr groß vorstellen – spätestens seit den 90er Jahren kennt man die Brand, als sie z.B. die kompletten Trikots der NBA stellte,

Ausrüster des US-amerikanischen Olympia Basketball-“Dreamteams” war und seitdem immer wieder Kollabopartner von diversen anderen Brands diente.

BEAMS hingegen wurde 1976 mit dem Ziel gegründet, die Kultur und Bräuche der japanischen Jugend zu verändern. Der Plan war, ein “Culture Shop” zu werden – ein Laden, der durch die verkauften Produkte Kultur schafft. Es sollen Werte gebildet werden, die über die materielle Zufriedenheit hinausgehen, indem der Kontext hinter einem Produkt geteilt wird, z. B. Details über den Zeitpunkt und den Hintergrund seiner Herkunft.
Die neuesten und aufregendsten Lebensstile zu entwickeln und zu fördern – das ist die konstruktive Kraft von BEAMS.

Die aktuelle  Zusammenarbeit, vereint erneut die ikonische Sportswear-Identität von Champion mit der starken japanischen Tradition von BEAMS.
Das Thema Reisen steht im Mittelpunkt der Kollektion und kombiniert Schlichtheit und Streetstyle-Silhouetten zu einer vielseitigen Kollektion, die verstaubar und anpassungsfähig ist. Die Signature-Styles von Champion wurden mit gewebten Stoffen überarbeitet, mit Details wie zusätzlichen Taschen für zusätzliche Funktionalität. Die Logos wurden überarbeitet, und die Grafik konzentriert sich auf die typischen Elemente des Reisen.

“It’s a collection we are very proud of. It perfectly showcases Champion’s rich sporting heritage and BEAMS’ strong Japanese apparel identity to update iconic pieces of men’s and women’s apparel. It is a collection inspired by our joint passion for designing modern classics – discerning pieces that modern urban nomads desire when they are on the move.” – Chris Haggarty, Managing Director Champion Products Europe Limited

Wir freuen uns sehr, dass wir diese starke Kollektion ebenfalls anbieten können!
Checkt die Teile einfach mal HIER bei uns im Shop aus!