Die Sommerausgabe der Fashionweek hat immer den besonderen Vorteil, dass auch der Außenbereich der Arena Berlin genutzt werden kann (sofern das Wetter so ist, wie es sein sollte) und dazu gehört auch die Escobar, eine Dachterrasse, die zum Badeschiff gehört. Hier fand wieder das traditionelle BBQ von Asics, Patta, 24Kilates und Alpha Industries statt, bei dem die geladenen Gäste wieder bestens mit Speis, Trank und Musik versorgt wurde.
Zur Begrüßung gab es – genau wie letztes Jahr – ein Handtuch für jeden Gast, das dieses Mal aber deutlich aufwändiger gestaltet war. Für die, die rechtzeitig erschienen sind, haben Patta und Alpha Industries auch eine kleine Auflage an einer gemeinsam produzierten Bauchtasche am Start gehabt.

Die spanischen Jungs von 24Kilates haben sich auch dieses Jahr um die Sangria Versorgung gekümmert und das ist Chefsache, denn hier haben die Shopbetreiber selber den Stoff schalenweise angerührt. Das Essen lag erneut in Pattas Hand und auch hier gab es wieder das sagenhaft gute Jerk-Chicken, nur diesmal mit Nudeln anstatt von Reis.
Das Patta Soundsystem stand an den Decks und hat den perfekten Soundtrack für das BBQ geliefert von Dancehall über Reggae und Grime bis hin zu Trap und Golden Era HipHop. Die Stimmung war dementsprechend ausgelassen und es wurde viel getanzt und getrunken.
Als die Sonne unterging, hat das aber nicht bedeutet, dass die Feierei vorbei war. Es wurden extra zwei Reisebusse als Shuttleservice bereit gestellt, die diejenigen, die noch nicht genug hatten zu einem Kellerklub gebracht haben, wo der ganze Spaß dann weiterging. Auch hier hat das Patta Soundsystem wieder stark abgeliefert. Hier herrschte Handyverbot, aber zum Ausgleich gab es am Einlass für jeden Gast eine Einwegkamera, die man unter Angabe seiner Email-Adresse abgeben konnte. Die Patta Crew wählt später die besten Fotos aus und der Gewinner bekommt einen Trip nach Amsterdam zu einem Patta Release.
Das BBQ und die Afterparty gehören definitiv zu den Highlights der Fashion Week. Die Jungs wissen, wie man feiert und dementsprechend waren bei uns im Büro einige Schreibtische erst spät besetzt.
Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr.

Fotos: Stefan Tautz