Als der Nike Air Max 97 vor 20 Jahren das Licht der Welt erblickte, hat sein Designer Christian Tesser bestimmt nicht damit gerechnet, dass er zwei Dekaden und unzählige colourways und Retros später immer noch eine heiß begehrte Silhouette sein und sich zu einem absoluten Klassiker in der Sneakerhistorie entwickeln wird.
Das damals futuristische Design wurde von Tropfen, die in eine Pfütze fallen inspiriert. Die originale,  “Silver Bullet” genannte Farbgebung von Mountain Bike Rahmen. Und beides ist auch heute noch absolut zeitgemäß.

Zum 20jährigen Jubiläum dieses ikonischen Modells gab es dieses Jahr nicht nur ein gelungenes Retro des Silver Bullets, sondern auch eine Vielzahl anderer Colourways und Kollabos.
Eine ganz spezielle und sehr beliebte Farbgebung hatte schon immer der 97er in black/volt. Nicht nur, weil die Farben an den OG Colourway des Air Max 95 erinnern, sondern besonders auch weil es dieses spezielle Modell ausschließlich in Japan erhältlich war.
Nun ist ist es soweit und der Nike Air Max 97 “Japan OG” ist auch im Rest der Welt erhältlich und natürlich auch bei uns. Schaut einfach mal bei uns im SHOP vorbei!