Vor fast vierzig Jahren eröffneten Stüssy und i-D auf verschiedenen Kontinenten Tausende von Kilometern Shops in Laguna und London. Und dann änderte sich die Jugendkultur weltweit. Beide taten etwas, was noch nie zuvor gemacht worden war, und beide taten es mit einer neuen Energie, Integrität und Vision für sich, die seither unzählige Marken und Titel inspiriert hat. Es dauerte nicht lange, bis die beiden kreativen Kräfte die Distanz von Kalifornien nach Großbritannien überbrückten und eine kleine Gemeinschaft globaler Pioniere verbanden, die im Laufe der Jahrzehnte zahlreiche Leitartikel

auf in der i-D und eine Handvoll kollaborativer Artikel hervorbrachten. Diesen Sommer haben Stüssy und i-D ihr bisher größtes Gemeinschaftsprojekt ins Leben gerufen, darunter drei T-Shirts und zwei Hoodies mit neuen Grafiken, die auf Stüssys pigmentierten Kleidungsstücken gedruckt wurden. Die Designs knüpfen an die DIY-Tage der 80er und 90er Jahre an, die die Marken teilen.

Checkt die Stussy x i-D Kollektion auch bei uns im SHOP!