Vergangenen Sonntag fand in der Mercedes Benz Arena das Topspiel der Basketball Bundesliga zwischen ALBA Berlin und dem FC Bayern München statt.
Unsere Freunde von adidas, die auch Hauptsponsor von ALBA Berlin sind, hatten ein paar Tickets für diese Spitzenbegegnung übrig und hat uns großzügigerweise zu diesem Spiel eingeladen.
Schnell haben sich in unseren Reihen einige Basketballfans gefunden und dem  sonntäglichen Ausflug von #TEAMOVERKILL stand nichts mehr im Wege.

In der adidas Creators Lounge konnten wir uns bei ein paar Drinks und Snacks auf das Spiel vorbereiten. Damit auch alle in die richtige Stimmung kommen, hat adidas mit Stimulus (den regelmäßigen Lesern unseres Blogs bereits von älteren Beiträgen bekannt) für die perfekte Besetzung hinter den Plattentellern gesorgt.

Das Spiel selber fand vor über 13.000 Zuschauern statt und blieb lange Zeit sehr spannend. Früh hat sich ALBA die Führung erkämpft, die sie im Verlauf bis zu 13 Punkten ausbauen konnte. Im letzten Viertel der Partie wurden dann den Albatrossen

aber offensichtlich so ein bisschen Flügel lahm und die Bayern konnten den Spieß umdrehen. Während Berlin mit vielen verworfenen Dreiern versucht hat, den Anschluss zu halten, hat beim FC Bayern München so ziemlich jeder Distanzschuss gesessen. Die 3-Punkte Quote von 5-23 bei ALBA im Vergleich zu 10-22 beim FC spricht Bände.
Aber auch, wenn das Ergebnis zum Schluss nicht gepasst hat, war es doch ein packendes Spiel und ein großer Spaß, mit unserem Team daran teilgenommen zu haben.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an adidas, dass sie uns diesen Sonntagsausflug ermöglicht haben.