Hier kommt der 3. Schuh der “Nike Icons“ Serie von Jordan Brand. Der hier zu sehende Air Jordan 3 “Chlorophyll“ wird am Samstag den 10. November 2018 ab 09:00 Uhr bei uns im Onlinestore erhältlich sein. Wie die bereits releaten Air Jordan 6 “Tinker“ und Air Jordan 10 “Ultramarien“, ist auch dieser Schuh der “Icons Series“ von einem von Tinker Hatfield designten Nike Schuh inspiriert worden. Der “Chlorophyll“ Colorway des 3er Jordans ist angelehnt an der Nike Air Trainer 1 “Chlorophyll“ aus dem Jahre 1987. Konzipiert als Tennisschuh wurde er von solchen Größen wie John McEnroe und Andre Agassi auf dem Tenniscourt

getragen, aber auch das sportliche Multitalent Bo Jackson erfreute sich des Air Trainer 1, weswegen der Schuh auch im Bereich Cross-Training seine Fans hatte.
Der namensgebende Ausdruck „Chlorophyll“ bezieht sich auf die grünen Akzente an den Eyelets, der Innenseite der Zunge, den Insoles, sowie dem grünen Jumpman auf der Zunge und dem Heel. Ansonsten sehen wir ein fast einfarbiges Upper aus grauem Nubuk oder Wildleder. Der für den 3er Jordan typische Elephant Print am Heel und am Mudguard ist sehr dunkel gehalten. Die vornehmlich weiße Mittelsohle matcht farblich mit der Zunge, dem Collar und Teilen

der Schnürung. Eine graue Außensohle rundet das Bild ab. Im kleidungstechnisch traditionell weiß gehaltenen Sport Tennis sorgten die Enfant Terribles John McEnroe und Andre Agassi mit der grünen Note des Air Trainer 1 für einiges an Unwohlsein und reichlich Diskussionen unter den oft gut betuchten und eher spießigen Fans, sowie den Offiziellen des Sports.

Wie bereits schon einmal auf dem Overkill Blog berichtet, ist dieser Air Jordan 3 Teil der “Nike Icons“ Serie, mit der Jordan Brand ihren Star Designer Tinker Hatfield ehren möchte. Zur Serie gehören ebenfalls der Air Jordan 6 “Tinker“, der an den Nike Air Trainer SC II High angelehnt ist, der Air Jordan 8, der vom Streetballschuh Nike Air Raid inspiriert wurde, sowie der Air Jordan 10 “Ultramarine“, der dem Nike Air Huarache Light nachempfunden wurde.

Bei uns ist der Air Jordan 3 “Chlorophyll“ aus der “Nike Icons“ Serie am Samstag den 10.11.2018 ab 09:00 Uhr im Onlinestore erhältlich. Restgrößen kann man ab 11:00Uhr in unserem Ladengeschäft in der Köpenicker Straße 195A bekommen.

Text: Ernie Beckmann