Kaum hat das neue Jahr begonnen, hat adidas schon eine neue Silhouette am Start, an der man in Zukunft nicht vorbeikommen wird. Der adidas Nite Jogger basiert auf einem Modell gleichen Namens aus dem Jahre 1976, wurde aber natürlich optisch und funktionell an die heutige Zeit angepasst. Zum einen wurde die bewährte und beliebte BOOST Sohle verwendet. Beim Upper findet man einen Materialmix von leichtem Ripstop und Suede zusamen mit einigen nicen Details in reflektierendem 3M. Somit kann man den Schuh auch bedenkenlos in der Nacht tragen und ist trotzdem safe. Wird der adidas Nite Jogger vielleicht der

Nachfolger vom legendären NMD?

Um uns schon einen Tag vorher davon überzeigen zu können, hat adidas uns und eine Menge anderer Händler, Blogger und Pressevertreter aus ganz Europa nach London eingeladen. Untergebracht waren wir im wundervollen “The Hoxton” im Stadtteil Shoreditch. Dort haben wir uns zum Einklang des Abends zusammen mit unseren Freunden von adidas und den Kollegen aus Deutschland und der Schweiz im Hotelrestaurant eingefunden und uns erstmal mit diversen Leckereien der Hausküche gestärkt.

Um kurz vor 19 Uhr Ortszeit ging es dann zum Event. Extra dafür bereitgestellte Shuttlefahrzeuge haben uns nach Peckham gebracht und dabei eine der gefährlichsten Gegenden Londons durchquert, wie uns unser Fahrer versichert hat. Messerstechereien stehen dort an der Tagesordnung und Taxifahrer weigern sich, dort hinzufahren. Wir waren natürlich sicher und kamen nach ca. einer halben Stunde an der Location an. Es handelte sich offensichtlich um eine alte Tankstelle, wo im Außenbereich große mit Eiswürfeln gefüllte Mülleimer gekühlte Bierdosen beherbergt haben, die natürlich freudige Abnehmer fanden. Der “Kassenraum” war ebenfalls mit Bier gefüllten Kühlschränken ausgestattet und ansonsten in schwarz/weiß gehalten. Beim Einlass hat man eine Kreditkarte bekommen, mit der man an einem extra aufgestellten Geldautomaten Gutscheine für Workshops ziehen konnte, die später zum Einsatz kommen sollten. Natürlich wurden inzwischen fleißig Fotos geschossen, denn das Setting war wirklich nice.
Nach ca einer halben Stunde wurde ein Rolltor an der Rückseite geöffnet und offenbarte eine große Halle, in der noch so einiges zu entdecken war. Hier gab es zwei Bars, an denen es den ganzen Abend kostliche Getränke for free gab. Aber auch gegen den Hunger wurde etwas getan. Ein an KFC erinnernder Stand hat ohne Ende Chicken Wings und Burger ausgegeben. Für etwas Abwechslung wurde später gesorgt, also ein paar Dudes mit ihren Rollern in die Halle gefahren haben und mehrere Kartons Pizza dabei hatten. An zwei Stationen konnte man sich T-Shirts und Longsleeves mit Nite Jogger Motiven veredeln lassen, ganz nach eigenen kreativen Vorstellungen. Das wurde von vielen genutzt und die Schlangen waren immer entsprechend lang. Später – nachdem die DJs schon für entsprechende Sounds gesorgt haben und die Veranstaltung in der Zwischenzeit für die Öffenlichkeit zugänglich war – war es Zeit für den Live Act des Abends. Der Nordlondoner Rapper Ambush – der von Frank Ekwa unterstützt wurde – performte einige seiner Tracks und die Londoner Crowd supportete textsicher.

Ein gelungenes Event, das besonders durch den tollen internationalen Vibe bestach. Danke adidas!

Pics by @ashleyverse