Click here for the English version of the blog post.

Bereits zum zweiten Mal hat sich Puma mit dem Londoner Traditionskaufhaus Liberty für eine Kollektion zusammengetan. Seit mehr als hundert Jahren ist Liberty eine Institution und vor allem für seine floralen Motive weltweit bekannt.

Auch für die aktuelle Kollektion von Liberty und Puma, wurden Motive aus dem hauseigenen Archiv zu neuem Leben erweckt. Die kultigen Drucke des berühmten Kaufhauses, werden mit der charakteristischen Sportbekleidung und Sneaker von Puma verschmolzen. Wildblumen, Tupelobaum oder gregorianischer Pfirsich sind nur ein paar der farbenfrohen Pflanzen, welche die Bekleidung schmücken. Die feminine Kollektion beinhaltet unter anderem Röcke, T-Shirts und reversible Jacken in verschiedenen Farben und Designs. Als Sneaker für die Kollektion wurde das Modell Puma Wmns Mayze ausgewählt. Das Obermaterial ist in grünem Wildleder gehalten, welches mit einem fliederfarbenem Formstreifen kombiniert wurde. Abgerundet wird das Ganze mit einem Blüten-Stick und einer Gum-Plateau-Sohle. Die gesamte Kollektion ist die perfekte Symbiose aus funktionaler Sportkleidung und traditionellen Grafiken und Motiven.

Um die aktuelle Puma x Liberty Kollektion perfekt zu präsentieren, haben wir uns mit Studio Linné zusammengetan. Das florale Designstudio ist der perfekte Ort um die Bekleidung perfekt in Szene zu setzen. Die engagierten und freundlichen Florist*innen waren darüber hinaus auch noch die perfekten Models für unser Editorial. In einer bunten und vor allem gut duftenden Umgebung haben wir die Blumendesigner*innen bei ihrer Arbeit begleitet. Es hätte wohl keinen besseren Ort für das Shooting geben können und das Ergebnis ist grandios.

Einen Abend vor dem Instore Release im Overkill Women, gab es noch ein kleines Event, welches wir gemeinsam mit Puma Women zelebriert haben. In einer gemütlichen Atmosphäre und umgeben von etlichen Blumensträußen, haben wir Powerfrauen eingeladen um sich auszutauschen. Es gab ein kleines Dinner, leckere Drinks, musikalische Begleitung und natürlich jede Menge zu erzählen. Highlight des Abends war ein Panel-Talk zum Thema: Woman Empowerment – Rolle und Präsentation der Frau in der kreativen Szene. Sprecherinnen des Panel Talks waren Head of A&R Sony Music Sarah Schneider, die Sängerin Joy Denalane, Djane Gizem Adiyaman, Radio-Moderatorin Alisha Morgenstern und Markenstrategin Nana Addison. Es ergab sich ein extrem unterhaltsamer Talk mit interessanten Themen und noch interessanteren Rednerinnen.

Am nächsten Tag war es dann soweit und der Release der Liberty x Puma Kollektion fand im Overkill Women statt. Das Studio Linné tauchte den Shop in ein farbenfrohes Blumenmeer. Die Kund*innen bekamen zur Begrüßung ein Glas Sekt oder Orangensaft und konnten sich in aller Ruhe die Kollektion anschauen. Für die ersten Käufer*innen hatte das Studio Linné auch noch exklusive Blumenarrangements zusammengestellt. Bei herrlichem Sonnenschein und umgeben von bunten Blumen konnte man den Tag genießen.

Die aktuelle Kollektion von Puma x Liberty findest du Instore im Overkill Women oder hier in unserem Onlineshop.