Nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende und das heißt, es gibt neue heiße Drops!

adidas Originals by PORTER – Release: 10.06.
Herzogenaurach und Tokio – zwei Städte, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Gemeinsamkeiten gibt es selbstverständlich trotzdem. In diesem Fall sind es mit adidas und Porter by Yoshida zwei Familienbetriebe, die jeweils auf eine lange handwerkliche Tradition zurück blicken können.
Porter hat sich als Hersteller von Taschen in Japan schon lange einen guten Ruf erarbeitet und spätestens mit der TANKER-Linie, die 1983 gelauncht wurde und die von dem Material der MA-1 Fliegerjacken inspiriert ist, hat sich Porter auch international einen Namen gemacht.
In dieser kleinen aber starken Kollektion finden wir zwei Key Pieces von Porter, die Helmet Bag und die Waist Bag, die jeweils in klassischem schwarzen Nylon mit adidas-blauem Lining kommen und mit diversen weiteren adidas Details versehen wurden. Ein schwarzer NMD C1 mit farblich passenden blauen Details komplettiert das Pack und weist zusätzlich auf dem Upper zum Teil das typische Tanker-Nylon auf.
Absolut gelungen!
INSTORE FIRST, REMAINING STOCK ONLINE

Air Jordan 13 Retro Low “Chutney” – Release: 10.06.
Manche Dinge muss man nicht verstehen und dazu gehört auch, wieso manche Sneaker erst viel später nach ihrem Erscheinen und nachdem sie auf den Sale Racks ein trauriges Dasein fristeten, einen gewissen Hype erfahren und für manche sogar Grail Status erreichen. Der Air Jordan 13 Low “Chutney” ist eines dieser Modelle. Als er 1998 heraus kam, war er mit seiner hellbraun/schwarzen Farbgebung einer der ersten Jordan Modelle, die offensichtlich eher für die Straße als für den Court gedacht waren. Besonders gut angekommen ist er damals nicht und ist im Sale gelandet, aber in den folgenden Jahren hat er bei den Jordan-Heads deutlich an Beliebtheit gewonnen und gehört in jede ernstzunehmende Jordan-Sammlung.
Wir sind uns sicher, dass das Retro-Modell eine größere Wertschätzung erfahren wird, als der OG 1983.
AUCH BEI UNS IM SHOP!

Nike Special Field Air Force 1 Mid – Release: 10.06.
Der Air Force 1 ist wohl eines der ikonischsten Modelle, die die Produktionsfabriken von Nike jemals verlassen haben. Ein Symbol für HipHop Kultur und das, obwohl der Schuh jahrzehntelang nicht beworben wurde. Der Air Force 1 ist das, was man einen Klassiker nennt.
Natürlich ist er im Laufe der Zeit nicht nur in den unterschiedlichsten Farbgebungen, in den verschiedensten Packs und Collabs und mit den unterschiedlichsten Materialien erschienen. Auch der technologische Fortschritt aus dem Hause Nike hat vor dem AF1 nicht halt gemacht und auch sonstige Erweiterungen und Überarbeitungen hat man an ihm vollzogen. Dazu gehört auch der Special Field Air Force 1. Als Inspiration für dieses Make-Over diente der Nike Special Force Boot, ein Outdoor-/Militärstiefel, von dem einige Merkmale auf den Air Force 1 adaptiert wurden.
Bei diesem Drop kommt der SF-AF1 in einem Matrialmix aus hochwertigem schwarzen Leder und Ballistic Nylon in schwarzen Tiger Camo. Dazu kommt ein Knöchelstrap und Reissverschlüsse an der Ferse.
Den Nike Special Force Air Force 1 ist HIER erhältlich.

Stance x New Balance “First of All” Pack – Release: 10.06.
Eine Kollabo zwischen einem Sneaker- und einem Sockenhersteller? So naheliegend kann es manchmal sein! In diesem Fall haben das kalifornische Überfliegerbrand Stance und die Jungs und Mädels von New Balance gemeinsam an einem sehr nicen Pack gearbeitet, welches aus zwei Schuhmodellen mit dazu passenden Socken besteht. Auf der einen Seite haben wir den relativ neuen ML1978, der die Stance-Seite bei der Kollabo darstellt. Das Model soll den relaxten Vibe der Westküste repräsentieren und die Farbgebung in hellem beige, blaugrau und navy ist eine Hommage an den Strand von San Clemente, dem Firmensitz von Stance. Auf der Innensohle findet man eine Print von der geografischen Karte der Westküste und den Koordinaten des Headquarters. Weiterhin wird der Schuh mit einem Stance Lacejewel veredelt und on top gibt es noch ein Paar Made in USA Socken in farblich passendem navy und graublau.
Auf der anderen Seite haben wir einen M997, der dementsprechend für den New Balance-Part der Kollabo steht. Hier hat man sich beim colorway von den typischen Backsteingebäuden Bostons inspirieren lassen, die Stadt, die der Hauptsitz von New Balance ist. Hier sind die Innensohlen entsprechend mit der Karte von Ostküste und den Koordinaten des Firmensitzes von New Balance bedruckt und sonst findet man hier die selben Features wie beim 1978er. Auch hier gibt es Socken dazu, in dem Fall hauptsächlich in grau gehalten.
Insgesamt ein sehr stimmiges Pack, auch hier gibt es von uns eine absolute Kaufempfehlung.
Die beiden Modelle gibt es HIER!